Frage von Spiderwolv, 59

Windows 10 auf Raspberry Pi 2?

Hallo zsm,

ich kriege es nicht hin, auf dem Raspberry Pi 2 Windows IoT zu installieren. Immer muss man Windows 10 schon auf einem anderen Rechner haben. Und mit virtuellen Maschinen geht das bei mir irgendwie auch nicht.

D. h. ich brauche eine Möglichkeit, Windows Internet of Things auf meinem Raspberry Pi 2 zu installieren, ohne Windows 10 auf meinem Laptop zu installieren und ohne Windows 10 in einer virtuellen Maschine zu installieren.

Wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar.

MFG Spiderwolv

Antwort
von gonzo1233, 59

Windows 10 mit grafischer Oberfläche kann überhaupt nicht auf den PI installiert werden (laut Microsoft).

Mit Raspbian (Linux) geht das problemlos, damit kannst du auf der grafischen Bedienoberfläche virensicher im Web surfen und all die Dinge tun für die PCs erfunden wurden. WLAN-Stifte, Ethernet, USB-Platten Funktastaturen, Webcam, YouTube-Streams - das alles funktioniert unter Linux auf dem PI problemlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community