Frage von Leffen, 64

Windows 10 auf PC mit neuem Mainboard installieren?

Hallo, ich habe auf meinem alten PC mein windos 7 auf Windows 10 aktualisiert. Nun möchte ich mir ein neues Mainboard kaufen und man sagte mir das der Windows 10 key auf das Mainboard fixiert ist. Und wie ist das was muss ich beachten, was muss ich im Algemeinen machen ? LG

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 57

Installiere Windows und upgrade wiieder. Bei dem neuen Build von WIndows 10 soll es aber auch funktionieren, wenn man den Windows 7 Key eingibt bei der installation.

Kommentar von Leffen ,

Also kann ich einfach mein Windows 7 als Windows 10 installieren oder wie? 

Kann ich windows 10 einfach auf einem bootfähigem USB-stick installieren und denn auf meinem PC neu installieren? 

Kommentar von compu60 ,

Soll so funktionieren. Habe es aber selbst noch nicht so gemacht.

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-mit-altem-key-von-windo...

Kommentar von Leffen ,

Ok, vielen dank werde das mal ausprobieren weißt du zufällig auch noch bis wann das kostenlose Upgrade geht ? 

Kommentar von compu60 ,

Kostenlos upgraden kann man bis ende Juni oder Juli 2016. Die Windows 10 Lizenz gilt für diesen PC dann bis er kaputt geht.

Kommentar von Leffen ,

Ok , das hilft mir weiter vielen dank:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community