Frage von MichealBronx, 49

Windows 10 auf neuer festplatte?

Ich habe mir letztens eine SSD festplatte gekauft
(Samsung MZ-75E250B/EU EVO 850 interne SSD 250GB)
und wollte diese nun in meinen Laptop einbauen, nur würde ja nichts passieren wenn ich meinen Laptop starte, oder?
Meine frage ist ob es reicht eine ISO von Windows 10 zu haben, diese auf eine CD brennt und dann ins Laufwerk einschiebt, würde ich dann ohne Probleme Windows 10 installieren und benutzen können?
Wenn nicht was dann? Und muss ich irgendwas bei der Installation beachten? Danke im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von paulrichter95, 46

Du kommst ins BIOs, wenn du beim Start ENTF oder F2 (von PC zu PC unterschiedlich) und dort musst du dann auswählen, dass der PC beim nächsten Start vom DVD Laufwerk startet. 

Wenn dann die DVD drin liegt wird die Installation gestartet. Aber Achtung du solltest auch noch den AHCI Modus checken. Guck mal unter dem Link, falls du noch Probleme hast:

http://netfy.de/windows-7-installation-stuerzt-ab-oder-friert-ein-so-klappts/

Antwort
von Jensen1970, 33

funktioniert 100% http://www.pc-magazin.de/ratgeber/ssd-festplatte-einbauen-pc-notebook-1473514.ht...

Antwort
von Seefuchs, 27

Wenn du noch nen Win 10 Key hast sollte es sofort gehen. Weil die DVD ja ein Autostart Teil hat.