Frage von caveExplorer, 40

Windows 10 auf neuen PC übertragen. Geht das?

Ich möchte mir einen neuen PC kaufen und Windows 10 von meinem alten PC (mit dem schreibe ich gerade) auf den neuen übertragen. Den neuen PC werde ich selber bauen.

Geht das?

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für PC, 17

Nein, geht nicht.

Wenn Du dir komplett neue Hardware kaufst, musst Du Win10 frisch installieren !

Grüße aussem Pott

Antwort
von Kurpfalz67, 15

Neuer PC = neue Installation!

Kannst doch nicht einfach eine Kopie übertragen!

Antwort
von Spiderdaddy, 30

Wenn du noch den Aktivations key hast dann ja. ABER falls du gerade einen fertig pc hast geht das nicht.

Antwort
von marck479, 24

Ja, kannst du.

Entweder du ziehst ein Image und spielst das auf den anderen auf. Dann hast du eine 1 zu 1 übertragung deines derzeitigen Zustands.

Oder du lädst dir die .iso runter und installierst es frisch auf dem neuen PC. Per USB oder CD, etc.

Kommentar von Duponi ,

Image ziehen wird nur mit sehr geringer Chance funktionieren, da die Treiber nicht passen

Kommentar von marck479 ,

Das fällt natürlich unter den Punkt "Anpassung".
Das muss man dann im nachhinein einstellen. Das ist klar.
Aber Windows 10 holt sich eigentlich so gut wie ALLE Treiber, wenn das System nicht zu veraltet ist, die er braucht, solange er Internetzugang hat.

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Geht nicht! Muss installiert werden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten