Frage von janic612, 28

Windows 10 auf neuen PC übertragen?

Hallo es ist so ich habe vor mir ein neuen Gaming PC zu kaufen. Ich habe aktuell einen Laptop wo Windows 10 drauf ist(Hatte es von Windows 8 upgegraded) und wollte fragen ob ich das Windows 10 von dem Laptop auf den neuen PC übernehmen kann

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mania1000, 18

Hallo Janic612,

die Windows Lizenzen die du durch ein Upgrade von 7 - 8 oder 8.1 auf 10 erhalten hast, bzw. nun auf deinem Laptop laufen kannst du nicht auf ein anderes System übertragen.

Die Win10 Upgrade Variante ist mit deiner Hardware verbunden, selbst wenn du jetzt die Festplatte ausbauen "würdest" vom Laptop und diese in deinen PC steckst funktioniert die Lizenz nicht.

Hier musst du aktuell jetzt Win10 Kaufen, da die Free-Periode abgelaufen ist soweit ich weiß.

Ich habe gestern erst win7 installiert bei einer Freundin und hier wurde man dann darauf hingewiesen Win10 zu kaufen da Win7 nur noch Sicherheitsupdates liefert.

Antwort
von Jensen1970, 18

Versuche es einfach Software darf in Deutschland nicht Hardware gebunden sein die Telefonische Aktivierung solltest du hier Verwenden.

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-10-gratis-lizenz-mit-neuer-hardware-nu...

und 

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-lizenz-uebertragen-so-g...

Antwort
von MrMiles, 17

Kommt auf die Lizenzform von deinem Windows an. Es gibt Versionen, die lassen sich auf mehreren Rechnern gleichzeitig aktivieren.

Evtl. ist bei deinem neuen Rechner aber auch ein Betriebssystem dabei was du upgraden kannst.

Kommentar von janic612 ,

Nein der hat garkeins

Kommentar von MrMiles ,

Wenn du Glück hast, gibt es Windows 10 noch kostenlos.

Antwort
von ReiInDerTube123, 20

Ja kannst du. Du musst das Windows auf deinem Laptop bereinigen, also die Festplatte formatieren. Dann lädst du Windows auf den PC drauf, und gibst den Produkt Key ein

ACHTUNG! Falls du deinen Product Key momentan nicht hast, ist es wichtig diesen herauszufinden. Dazu gibt es im Internet Tools, die diesen dir anzeigen!

MfG

Kommentar von janic612 ,

Wie meinst du das jetzt Wie soll ich den Windows auf den PC draufladen, wenn das auf dem Laptop ist?

Kommentar von ReiInDerTube123 ,

Windows kannst du mit einer CD oder mit einem USB stick auf den Rechner laden. Die Windows Software ist kostenlos, nur der Product Key ist kostenpflichtig, und davon hast du ja schon einen.

Antwort
von brummitga, 16

die 8 installieren und dann Upgrade.

Kommentar von ninamann1 ,

es ist nicht mehr kostenlos , die Frist ist am 29.7 abgelaufen

Antwort
von axex03, 13

Wenn du dir einen neuen PC kaufst ist da wahrscheinlich schon Windows 10 drauf