Frage von Cryptiix, 49

Windows 10 auf neuen PC installieren ohne Laufwerk?

Also möchte mir einen Gamer Pc selber zusammenbauen. Ich will mir 1. kein unnötiges Laufwerk einbauen bzw. kaufen und 2. möchte ich mir auch nicht Windows 10 nochmal kaufen. Zur Zeit benutze ich einen einfachen Laptop auf dem Windows 10 aktiviert ist. Kann ich jetzt mit dem MediaCreationTool von Microsoft einfach auf meinen USB Stick Windows 10 draufpacken und dann damit auf meinem neuen Pc Windows 10 installiern (also über den Stick booten)? Danke schonmal im Vorraus!

Antwort
von TotalConquest, 13

Ja , das kannst du machen!

Dann im BIOS als erste Bootoption im BOOT-Menü das USB-Laufwerk auswählen!

Hoffe ich konnte dir helfen!

LG

TotalConquest

Antwort
von Tiwalt, 10

du brauchst eine komplette windows 10 abbilddatei wie zb eine .iso damit du windows 10 mit diversen windows-to-usb tools auf usb machen kannst (gibt auch viele gute kostenlose im internet). dieses iso abbild kriegst du meist von einer installations CD. falls windows 10 downloadbar ist (damals waren die 30tage testversion  isos für winsows 7 zb kostenlos downloadbar, mittlerweile nicht mehr) dann kannst dus runterladen und auf den stick drauf spielen.

alternativ mit deinem genannten tool scheint es ebenfalls zu gehen. wie es geht, weiß ich aber nicht. findest du sicher eine einleitung im internet

Kommentar von Cryptiix ,

Also funktioniert das mit dem MediaCreationTool nicht?

Kommentar von idontknowwhaty ,

doch mediacreationtool geht selbstverständlich 

Antwort
von burninghey, 8

Ja kannst du, oder du besorgst dir ein externes DVD Laufwerk.

Antwort
von mrZuverlaessig6, 8

Du kannst über nen usb stick booten!
Meistens geht das auch automatisch aber wenn nicht dann kann man das auch einstellen.
Entweder im bios oder im boot-menü ( übersichtlicher )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten