Frage von darklama, 90

Windows 10 auf neuem pc ohne Betriebssystem installieren?

Hallo ich habe mir gestern einen neuen PC zusammengebaut habe jetzt allerdings das Problem das sich Windows 10 nicht installieren lässt. Auf der Verpackung der CD steht irgendwas von wegen für OEM kann mir jemand weiterhelfen?

Antwort
von Bloeckchen, 63

Das es eine OEM Version ist dürfte keine Rolle spielen , warum lässt sich das Windows nicht installieren ?

Kommentar von darklama ,

Wenn ich den pc hochfahre und die CD im Laufwerk ist passiert nichts. Habe versucht das Laufwerk als erstes  booten zu lassen hab aber keine einstellungsmöglichkeit gefunden 

Kommentar von Bloeckchen ,

Versuche mal zu googeln welche Taste das Bootmenü ( nicht das Bios) startet, das ist von Modell zu Modell verschieden. Dort kannst Du dann von CD booten

Kommentar von darklama ,

Ich versuchs mal danke 

Kommentar von darklama ,

Will das ganze ja auf meine ssd installieren muss ich die vorher partitionieren?

Kommentar von Bloeckchen ,
Kommentar von darklama ,

Hab ich mir auch schon angeschaut habe nur das Problem das ich ein uefi BIOS habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten