Frage von flobro3000, 190

Windows 10 auf neuem PC installieren, ohne bereits vorhandenes Betriebssystem?

Hallo!

Ich werde mir jetzt einen neuen PC zu Weihnachten gönnen, allerdings ohne Betriebssystem, weil das mein Budget definitiv nicht mehr verkraftet und außerdem soweit ich weiß Windows 10 kostenlos ist.

Ich gehe mal davon aus, dass der PC ohne Betriebssystem in der Konsole starten wird.

Wie kann ich nun Windows 10 installieren, man kann dies ja nur downloaden, also habe ich keine CD davor, mit welcher ich meinen PC booten könnte?

LG Flo

Antwort
von threadi, 118

Ohne vorher installiertes Betriebssystem wird gar nichts starten - du wirst lediglich die Meldung erhalten, dass kein Betriebssystem gefunden wurde.

Um Windows 10 zu installieren brauchst Du entweder eine gültige Windows 10 Lizenz oder ein Windows 7 oder 8 oder 8.1, welches Du zuerst mit einer entsprechend gültigen Lizenz installieren müsstest und dann auf Windows 10 updaten könntest. In jedem Fall kommen jedoch Kosten auf dich zu - bei beiden Wegen.

Wenn Du komplett kostenfrei ein System auf deinem neuen Computer haben willst, verwende doch eine Linux-Distribution. Welche davon für dich geeignet ist, hängt jedoch von deinen Fähigkeiten, Wünschen und Anforderungen ab, weshalb man dir hierbei zu nichts konkretem raten kann.

Antwort
von psydelis, 85

Also, Gratis bekommst Du WIN 10 nur gratis, wenn Du Win 7 oder 8/8.1 hast.

Einfach bei Hood oder Ebay kaufen:

https://www.hood.de/i/microsoft-windows-7-professional-64-bit-32-bit-service-pac...

Dann installieren und auf Windows 10 updaten.

Aber Achtung - immer mit DVD kaufen.
Für OEM Lizenzen bekaommst Du keinen ISO mehr zum Download bei Microsoft!

Und kauf dir auf jeden Fall Professional (NICHT HOME), dann bist Du Herr über die Udates, d.h. Du kannst sie verschieben.

Antwort
von mrlilienweg, 98

Das mit dem Windows 10 wird so nicht laufen, du musst dir nämlich eine Lizenz kaufen. ein Upgrade auf Win 10  ist nur kostenlos für Win 7 und Win 8 Anwender die diese Lizenzen mal gekauft haben.

Deine Erwartung dass der PC ohne BS in der Konsole starten wird, wird leider auch nicht erfüllt werden, da passiert ohne BS nichts. Die Windows 10 DVD kann man sich klar selbst brennen, nachdem man sich die iso Datei downloaded hat, aber dazu braucht man einen funktionierenden PC und sollte eine Windows 10 Lizenz haben, in diesem Fall sollte dir ein Freund aushelfen können, da ja bei dir "Null" läuft. 

Eine Alternative wäre eine kostenlose Linux-Distribution, die kosten zwar nichts, aber ein wenig Ahnung von einem PC und einem Betriebssystem würde dabei aber nichts schaden. In diesem Fall müsstest du auch eine iso Datei bei einem Freund herunterladen und eine bootfähige DVD brennen oder  auf einem USB-Stick einrichten. 

In diesem Falle würde ich dir zu einer Ubuntu (Xubuntu) Version oder zu Linux Mint raten, die Installation ist dort komfortabel und fordert vom User wenig ab.Für Spieler ist eine Linux-Distribution aber nicht das Gelbe vom Ei, für den normalen User (Office-Anwendungen, E-Mail, Internet, Bildbearbeitung, Video, Musik) ist eine Linux-Distribution goldrichtig, die Software-Pakete dazu kann man sich kostenlos installieren.

Trotzdem schöne Weihnachten und viel Spaß mit dem neuen PC.  

Antwort
von floppydisk, 102

"soweit ich weiß Windows 10 kostenlos ist."

sofern du eine win7 oder win8 lizenz hast. diese wird dann in eine win10 lizenz gewandelt. ganz ohne betriebssystem bekommst du das nicht kostenfrei.

Antwort
von Delveng, 85

Windows 10 ist kostenpflichtig.

Antwort
von gonzo1233, 57

Ein beliebtes freies und problemfreies Betriebssystem ist Mint. Unter "Mint download" kann es kostenfrei heruntergeladen werden. Auf DVD gebrannt, davon gebootet und schon kann es live genutzt werden - oder installiert werden. Infos bei YT. Das läuft auf allen meinen Rechnern - ein anderes OS brauche ich nicht.

Antwort
von Fredchen21, 100

Du brauchst Windows 7 oder Windows 8.1 um Windows 10 kostenlos zu bekommen. Wenn du gleich Windows 10 haben willst musst du es trotzdem kaufen.

Kommentar von rosek ,

genau so ist es .... falls du kein win7 hast , kaufs auf ebay ... gibts dort für 32 €

Kommentar von flobro3000 ,

Und wie kann ich's dann installieren? Einfach mit CD oder wie?

Aber auf Chip zum Beispiel kann man es sich glaube ich kostenlos donwloaden?

Und soweit ich weiß, ist Chip eine legale Seite?

Antwort
von HardwareGuru, 87

Kauf dir einfach Windows 7 für 20€ und installier das, Windows 10 kann man vergessen.

Wo kann man Windows 7 für 20€ kaufen? Bei Mifcom kostet es 149,00€.

Kommentar von HardwareGuru ,

Mifcom ist auch eine überteuerte Seite die nur davon lebt kleine Kinder abzuzocken, denn PC würde ich auf keinen Fall da bestellen.

http://www.mmoga.de/Software/Windows/Windows-7-Professional-32-64-Bit.html

Da kannst du den Key kaufen, das image dann bei Chip etc. runterladen und auf eine DvD brenen

Glaube mir ist das zu kompliziert, ich denke ich werde jetzt direkt ein Betriebssystem dazu kaufen.

Was ist daran Kompliziert ?

Mit dem kaufen, brennen, etc.

Das schafft aber jeder noob

Kommentar von floppydisk ,

völliger unsinn.

allein für der performancefortschritt von 7 auf 10 muss man jeden 7-nutzer eigentlich auslachen. sowas kommt nur von jemandem, der sich einfach vor neuem verschließt oder zu dumm für eine etwas veränderte bedienung ist.

Windows 10 ist nicht schneller... Das kommt dir nur so vor weil du es als Frische installation auf dem PC hast und das 7er davor wahrtscheinlich mit Adware bis zum hals vollgeklatscht war.

Ich habe Windows 10 1 monat lang getestet und habe es für Grottig schlecht befunden, voller Bugs etc. dazu kommt die Sache mit der Sppyware, den auto-Updates und den willkürlich deinstallierten Programmen...

Wer seine Kontrolle über den PC an Microsoft abgeben möchte soll das gerne tun, aber ich entscheider lieber selber wer was von meinem PC mitliest, installiert oder deinstalliert.

Solche Kommentare kommen nur von Leuten diue sich von der tollen Pr haben blenden lassen sich aber mit den Problemen nicht eine Minute auseinandergesetzt haben oder diese nicht verstehen.

Kommentar von Delveng ,

Ich vergesse ständig mein altes Windows 7.

Antwort
von Wiggum34, 36

Windows 10 ist kosteenlos für alle, die ein LEGALES Windows 7 oder neuer haben.

Kommentar von Fredchen21 ,

deine Antwort macht kein Sinn...

Das war nicht die Frage. Außerdem macht die Antwort keinen Sinn. Windows 10 ist kostenlos für alle die Windows 10 oder neuer besitzen?

Meine Frage war, wie ich es installieren kann...

Kommentar von Wiggum34 ,

Habe meinen Tippfehler korrigiert.

Antwort
von DummHansPeter, 83

Hol dir Windows 7 und upgrade es kostenlos auf 10. Ist billiger

Bei Mifcom kostet Windows 7 Professional, 64-Bit 149,00 € und Windows 10 Home, 64-Bit nur 99€??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community