Frage von SimplerNutzer, 21

Windows 10 auf komplett gereinigte Festplatte installieren?

Hallo Community,

Ein Kollege von mir hat seinen PC komplett zurückgesetzt. Und mit Komplett meine ich wirklich Komplett. Da ist nix drauf. Er will jetzt Windows 10 (Das teurere) wieder draufinstallieren, und meint er bräuchte irgendeinen Launcher von mir (Win 10 Home) (billigere). stimmt das? Oder gibt es einen Anderen weg? Hab 0 Erfahrung mit. Gruß SN

Antwort
von Gummileder, 13

Zurück gesetzt? Also einfach den System Datenträger formatiert, dann ist alles weg.

Windows 10 kann man bei Microsoft mit dem Mediacreation Tool für Windows 10 herunter laden.

Ein “Launcher“ ist wohl so ein illegales Tool um die Aktivierung zu umgehen.

Windows 10 Pro kann man günstige über ebay erwerben. Die zusätzlichen Features von Pro sind für den “normalen“ Benutzer nicht nötig.

Antwort
von Mofarocker33, 12

Wenn er es nicht weiß und du es nicht weißt, dann kennt ihr bestimmt irgendeinen guten Kumpel der weiß mit PCs um zu gehen, der Freut sich bestimmt über eine Kiste Bier oder ne Packung Eis, nachdem er euch weitergeholfen hat.

Kommentar von Mofarocker33 ,

Falls du die Antwort doof fandest, kommt hier die Lösung:
Windows CD oder ISO Datei mit dem Programm Rufus auf einen USB Stick übertragen und dann seinen Rechner von diesem starten. (Ich wollte nur nicht so da stehen als wüsste ich nicht worum es geht)

Antwort
von MRColourblock, 4

Wenn er eine CD (oder einen Bootfähigen USB-Stick) mit Windows 10 hat, dann muss er beim Einschalten einfach die CD einlegen.

Falls er nur einen Code hat, dann will er vermutlich Windows 10 mit deiner CD installieren, um dann seinen Code für seine Version zu aktiveren/einzulösen.

Antwort
von Nemesis900, 16

Das einzige was er braucht ist eine Installation-CD (oder USB Stick oder ähnliches) von Windows 10 und das wars.

Antwort
von Ranzino, 17

Na, wo bittefein hat er denn sein Win 10 ?  Ob auf USB-Stick oder Datenträger: er muss hat davon booten und dann geht der Rest von allein.

Antwort
von onomant, 5

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Hier das Tool runterladen, anschließend Windows. Auf DVD oder USB Stick packen und installieren. Es ist für beide Win 10 Versionen, kann man bei der Installation auswählen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community