Frage von DerAbholer, 21

Windows 10 auf externer Festplatte?

Hallo, wollte mein windows 10 32bit auf 64bit updaten. Hab gehört man soll dafür die 64bit verison auf einen usb gerät speicher, habe meine 500gb festplatte genommen. als er fertig war, waren plötzlich alle daten der Festplatte weg und sie hatte nurnoch 32gb hilfe?! was ist da passiert....ist nicht meine Festplatte brauche schnelle Hilfe!

MFG

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer, 18

Man braucht einen USB-Stick, dort wird die Win10-ISO installiert, der Stick wird dann bootbar gemacht, dabei werden alle vorherigen Daten des Sticks gelöscht.

Wenn Du statt des Sticks eine USB-Festplatte genommen hast, sind vermutlich alle Daten der Platte gelöscht, dafür hast Du dann einen Installationsdatenträger mit Win-10 64-bit.

Vor solchen Aktionen sollte man sich genauestens informieren...

Kommentar von DerAbholer ,

Ja leider hat selbst das nicht funktioniert, wieder die Meldung diese App ist auf ihren Computer nicht ausführbar.

Hab jetzt wieder Partitionwizard die 465gb freigegeben.

Komisch ist nur das eine Meldung kam von wegen "Möchten sie weiter fortfahren? Alle Daten der Festplatte werden danach endgültig gelöscht" Ich habe auf Nein gedrückt aber er hat sie trotzdem Platt gemacht ._.

Wie sollte es denn funktionieren...mein Pc ist 64Bit fähig, hatte leider nur eine 32Bit Windows 7 CD zurhand...aber ich will nun meine 64 Bit Windows 10...

Kommentar von funcky49 ,

Um von Win-10 32-bit auf 64-bit zu wechseln, musst Du eine Neuinstallation durchführen (Alle Programme müssen neu installiert werden, eigene Daten sichern und wiederherstellen).

Für die Neuinstallation brauchst Du den Installationsdatenträger (DVD oder USB-Stick) mit Win-10 64-bit. Mit diesem muss der Rechner gebootet werden (es geht nicht nicht aus dem laufenden Windows heraus!).

Das Ganze wird Dir bespielsweise hier erklärt:

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-von-32-bit-auf-64-bit-v...

Antwort
von WosIsLos, 18

Das war sicher eine Neuinstallation und ja, die meisten Daten sind danach weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community