Frage von Domi522, 37

Windows 10 auf Diskk?

Jo , aus dem Grund da ich einen PC kaufe ohne Festplatte ( kommt später dazu ) .

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer & PC, 11

Du kannst Windows standardmäßig nur auf einem internen Medium (Festplatte, SSD) installieren, aber es soll auch auf einem USB-Stick funktionieren (selbst noch nicht ausprobiert):

http://www.chip.de/artikel/Windows-To-Go-Windows-auf-dem-USB-Stick-installieren_...

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer & PC, 18

Auf Disk? Auf einer CD oder DVD? Das funktioniert nicht. Auf einem USB-Stick wäre noch denkbar, die Lese- und Schreibgeschwindigkeitswerte werden aber sehr gering sein.

Ich würde dir allgemein auch eher zu einer SSD raten. Die ist deutlich schneller und mittlerweile werden die Dinger auch bezahlbar.

Kommentar von Domi522 ,

Ok danke :) auf dem PC den ich mir kaufe ist eine 250gb ssd vorhanden + Eine 2tb Festplatte

Antwort
von onomant, 13

Das ganze nennt sich Windows to Go
http://www.chip.de/downloads/WinToUSB_65993636.html
Mit diesem Toll packst du eine Win 10 Iso auf einen USB Stick, dann kannst du von diesem dein Win 10 booten und benutzen.
Mit einem schnellen USB 3.0 Stick geht das sogar recht zügig.

Antwort
von hilfeman2, 12

Also ohne Festplatte geht nichts , du kannst die setup Datei auf einer CD brennen und dann zum installieren benutzen , aber nicht ohne festplatte

Antwort
von gonzo1233, 5

Mit Linux Mint (oder Ubuntu, Puppy,  usw.) geht das problemlos und ohne Hilfsprogramme. Das kostenlose DVD-Abbild ist für jedes Linux im Web leicht zu finden. Von der DVD kann gebootet werden und schon erscheint der hervorragend ausgestattete Linux Desktop und alle Programme sind lauffähig.

Soll das ganze vom USB-Stift booten und sich genau so wie eine Festplatteinstallation verhalten,  genügt es die Festplatte abzustöpseln (ist bei dir bereits erledigt), von der Linux DVD zu booten, den USB-Stift zu stecken und das Install-Icon am Desktop anzuwählen, das war's schon. Diese Möglichkeit weiß ich sehr zu schätzen.

Ein Virenscanner wird laut BSI bei Linux nicht benötigt.

Antwort
von max230, 19

Waaas du willst Windows nur auf der disk laufen lassen verstehe ich das richtig ?

Kommentar von Domi522 ,

Nein auf der Disk installieren

Kommentar von max230 ,

waaaas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten