Frage von Max242, 16

Windows 10 auf deutsch G2A?

Hallo Comm,

Nachdem ich mich entschieden habe auf Win10 upzugraden und ein Kollege sich nun selbst einen PC baut, aber noch kein Betriebssystem dafür hat spielt er nun auch mit der Überlegung sich gleich Win10 zu holen.

Er hat gestern etwas recherchiert und mir dann einen Link von G2A zukommen lassen, wobei Windows 10 Pro für 30/45€ angeboten wird. Auch wenn ich selbst nur wenig auf G2A gekauft habe, habe ich bisher keine Probleme damit gehabt.

Interessanterweise bietet G2A Win10 aber ausschließlich auf Englisch an wobei ich mir die Fragen gestellt habe: Gibt es überhaupt eine ausschließlich Deutsche Version oder ist es immer eine Englische globale Version? Handelt es sich hier um einen Upgrade Key für den er zunächst ein anderes Windows benötigt? Gäbe es beim aufsetzten des PC irgendwelche Unterschiede wenn man es mit einer Englischen Version macht?

Was sagt ihr, sollte ich ihm davon abraten oder einfach mit Shield ausprobieren?

Danke schon mal im Vorhinein,

LG Max & Julian

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Typhus, 11

Gibt nur globale Versionen.

Ich wäre mit dem Key trotzdem vorsichtig. Der könnte in ein paar MOnaten plötzlich nicht mehr funktionieren wenn er geklaut ist.

Antwort
von onomant, 11

http://www.mmoga.de/Software/Windows/Microsoft-Windows-10-Professional-OEM.html

Noch etwas preiswerter und wohl auf deutsch.

Ich selbst kaufe dort seit Jahren meine Game/Steam-Keys, alle Spiele funktionieren noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community