Frage von Winky2612, 21

windows 10 auf anderer Festplatte?

Ich möchte auf windows 10 updaten aber ich kann nicht auswählen wo es gespeichert werden soll. Mein windows 8.1 ist zurzeit auf meiner HDD aber ich hätte es gerne windows 10 auf meiner SSD wie kann ich das einstellen?

Danke im voraus :D

LG Winky

Antwort
von Lilalaunebaer69, 11

Ist ja logisch - ein Update macht aus Deinem Windows 8.1 ein Windows 10 - auf der selben Festplatte.
Was Du möchtest geht wohl nur mit einer Neuinstallation von Windows10 und da kannst Du die Festplatte auswählen. Besser vorher den Produktkey aufschreiben.

Kommentar von Winky2612 ,

das Problem ist ja das ich nicht auswählen kann wo ich das installiere

Kommentar von Lilalaunebaer69 ,

Also ich habe vom USB Stick gebootet und konnte wählen:
1. Bestehendes Betriebssystem upgraden
2. Windows 10 neu installieren
Hier von Chip - gibt es auch von MS direkt
http://www.chip.de/downloads/Media-Creation-Tool-fuer-Windows-10_81610099.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten