Frage von TheChaosjoker, 48

Windows 10 auf anderem PC gratis installieren möglich?

Wenn man aktuell Windows 7 benutzt, und sich von dem PC dann Windows 10 kostenfrei auf den USB-Stick runterlädt, kann man dann dieses Windows 10 auf einem anderen PC installieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für Computer & Windows, 21

Installieren kannst Du windows 10 schon , aber Du brauchst einen gültigen Key, Er gilt nur für ein Gerät

Kommentar von TheChaosjoker ,

Könnte ich den Key meines derzeitigen Windows 7 für Win10 auf einem anderen PC benutzen?

Kommentar von ninamann1 ,

Kannst Du , aber dann musst Du zuerst auf dem anderen PC win 7 deinstallieren

Kommentar von ninamann1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von NMirR, 21

Windows 10 kann man sich auf jedem PC kostenfrei installieren, der Punkt ist die Aktivierung. Bei mir konnte ich Windows 10 mit einem Windows 7 Key von einem alten PC (der inzwischen auf dem Müll) ist aktivieren, also sollte es gehen.

Antwort
von tactless, 26

Eine Lizenz ist immer nur für EINEN PC gültig! 

Antwort
von BananaBeer91, 31

Nein, du kannst nur auf PCs, auf denen schon z.B. Win7 selbst drauf ist, auf Win10 upgraden. Das Upgrade ist nicht "übertragbar".

Antwort
von Jensen1970, 10

Ja das geht brauchst aber einen neuen Key 7/8/ ODER 8.1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community