Frage von ewvwvfjef, 13

windows 10 auf allen konten?

auf unserem Familien-PC gibt es mehrer konten, wenn ich windows 10 herunterlade, geht das auch nur für einzelne konten?

Antwort
von DerBoil, 3

Nein, natürlich geht sowas nicht. Windows 10 ist ein Betriebssystem und alles andere baut quasi auf diesem System auf, also auch Eure Konten. Deshalb habt ihr im Moment auch nicht auf dem einen Konto Windows 8 und auf einem anderen Windows 7, weil es einfach gar keinen Sinn ergibt. Also im Klartext heißt das, dass Ihr entweder auf Windows 10 upgradet (was natürlich für alle Konten gilt) oder Ihr belasst es beim alten (was selbstverständlich auch für alle Konten gilt).

Liebe Grüße

Antwort
von Acronis2000, 1

Für die bisherigen User-Konten geht das so nicht!

Du könntest aber eine Neu-Installation mit einer Multi-Boot-Umgebung einrichten.

Damit könnten alle Familienmitglieder ihr gewünschtes Betriebssystem (Windows 7, Windows 10, Linux, etc.)  bekommen.

Allerdings ist das für einen PC-Laien nicht ganz einfach zu installieren.

Antwort
von JohnTasse, 8

Ich schätze mal du meinst Profile und es wird dann natürlich für alle Profile übertragen ;)

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer & PC, 7

Nein. Windows ist das System, auf welchem alle Aufbaut. Daher sind die Konten ein Bestandteil des Systems und nicht andersrum. Daher kannst du Windows nur für den gesamten PC installieren oder nicht.

Eine Alternative wäre natürlich beide Systeme zu installieren, was aber nicht wirklich sinnvoll wäre.

Antwort
von onomant, 1

Du könntest höchstens Win 10 neben eurem bisherigen System installieren.

Anleitung:

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-10-dual-boot-windows-7-8-linux-anleitu...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten