Frage von Alex14Meier, 29

Windows 10 auf 8.1 zurücksetzen wie?

Hatte vor dem kostenlosen Update auf Windows 10 schon 8.1 drauf und auch noch den Code.

Antwort
von Gummileder, 16

8.1 herunter laden und neu installieren ein zurücksetzen geht nicht mehr (innerhalb von 30 Tagen nach Upgrade). Der Product Key ist verschlüsselt in deinem Bios gespeichert, wenn der Computer mit vorinstalliertem 8.1 ausgeliefert worden ist.

Mit diesem Tool kann man es einfach bei Microsoft herunter laden:

https://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/67-microsoft-windows-...

Das ISO dann bootbar auf eine DVD brennen mit:

https://www.heise.de/download/product/imgburn-36237

Oder mit Rufus USB auf einen USB Stickt.

Dann von dem bootbaren Medium starten und windows 8.1 neu installieren.

Kommentar von Alex14Meier ,

Du scheinst ja mal Ahnung zu haben Danke :) Mein eigentliches Problem ist das ich ein Pc Spiel zocken möchte das auf 8.1 gelaufen ist aber nun nicht mehr mit der Begründung das es nur auf 32 statt auf 64 bitts laufen kann. gibt es eine Möglichkeit es ohne die Windows zurückzusetzen wieder in Gang zu setzen ? :) MFG

Kommentar von Gummileder ,

Danke, ich bemühe mich 😎

Du könntest auf einer zweiten Partition die 32 Bit Win 8.1 Version installieren und da das Spiel verwenden.

Aus einem Windows heraus kann man am besten mit EaseUS Partition Master http://www.easeus.de/partition-manager/ eine neue Partition neben dem vorhandenen Windows erstellen.

Mit einer Virtualisierung könntest du unter dem laufenden Windows 10 in einer virtuellen Maschine Windows 8.1 installieren und das Spiel. Das macht aus Performance Gründen glaube ich keinen Spaß. Mit Windows 10 pro ist auch die Virtualisierung Hyper-V enthalten. Ansonsten VirtualBox verwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community