Frage von Mitgespielthd, 21

Windows 10 auf usb stick installieren?

Hallo. Mir ist gerade meine Festplatte kapput gegangen jetzt wollte ich fragen ob ich Windows 10 auch auf einem USB stick laufen lassen kann oder muss es eine Festplatte sein?

Mfg Max

Antwort
von ByteJunkey, 11

Nö das geht auf einem Stick, aber ich würde es keinem raten, weil es viel zu lange braucht, Infos in den RAM zu laden bzw. irgendwie auf dem System etwas zu machen. 

Mein Tipp: Warte, bis du dir eine HDD bestellt hast ;)

Kommentar von Mitgespielthd ,

Danke für die schnelle Antwort. Weißt du zufällig wie ich win 10 auf dem usb stick aufsetzte?

Kommentar von ByteJunkey ,

Genau so wie auf einer HDD, nur das das Target (Ziel) anders ist -> in diesem Falle der Stick.

Antwort
von NebenwirkungTod, 18

Es würde schon irgendwie gehen, ist aber mühselig und langsam.

USB haben ein anderes Datenmanagement System als HDD, was man zwar beheben könnt, aber da kaufst du lieber ne neue HDD/SSD

Kommentar von Mitgespielthd ,

Danke für die schnelle Antwort. weißt du zufällig ich ich win 10 auf den usb stick aufsetzte.

Kommentar von NebenwirkungTod ,

USB in PC rein, HDD raus, OC anschalten Win (auf CD oder Stick) in PC rein, und Verzeich is USB wählen und dann schnell eine neue HDD kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community