Frage von Saguero1, 113

Windows 10 Audioprobleme?

Hallo an alle. Wenn ich z.B. Musik unter Windows 10 höre und dabei die Audioverbesserungen aktiv habe, habe ich garkeinen Ton. Auch nach neustart der Anwendung nicht. Unter Windows Vista, 7, 8, und 8.1 (ja, ich hatte alle Betriebssysteme) funktionierten diese, bei egal welcher Anwendung. Es kommt auch kein Fehlercode oder so, einfach, der Ton ist und bleibt weg. Währe nett wenn mir jemand helfen könnte. Habe im übrigen ein Turtle Beach P12 Danke im vorraus, und

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xJayDJx, 93

Also das sind noch lange nicht ALLE Betriebssysteme;) - zum Problem: Du kannst versuchen einen Rechtsklick auf das Lautsprecherzeichen zu machen und dann auf "Soundprobleme behandeln". VIelleicht hilft das. Ansonsten benötige ich ein wenig mehr Infos. Was sind genau diese Audioverbesserungen? Hast Du schon im Internet nach deinem Problem geschaut?


Mach mal ein Update von den Audiotreibern. Hattest Du von Anfang an seit dem Update keinen Ton mehr?

Hast Du den richtigen Audioausgang benutzt? Hast Du es schon mal mit anderen Kopfhörer versucht? Vielleicht ist es ein Kabelbruch oder ist die Anschlussbuchse vom PC kaputt. Da gibt es so viele Möglichkeiten. Versuche mal, wenn Du einen PC und kein Notebook hast, am Bildschirm den Kopfhörer anzuschliessen.

Kommentar von Saguero1 ,

Also zu deinen ganzen Fragen :D Die "Soundprobleme behandeln" option habe ich schon genutzt, hat mir aber nichts angezeigt. Diese audioverbesserungen sind z.B. der Bassboost, oder der Lautstärkeausgleich Im Internet habe ich bereits erfolgslos gesucht, ja. xD Ein Update, bzw. erneutes deeinstallieren ALLER und Einzelner Audiotreiber habe ich bereits gemacht. Hat nicht geholfen. Ich habe Ton generell, ja. Aber wenn ich irgendeine Audioverbesserung einschalte, alles weg. Ich habe 2 Audioausgänge, einmal vorne, und einmal hinten. Ich benutze den Vorne, weil mein Hinterer kaputt ist. Mit anderen Kopfhörern habe ich es versucht, mein Headset läuft über USB. Aber egal, ob über USB oder per Klinke, es ist nach aktivierung kein Ton mehr da. Kabelbruch kann möglich sein, aber eigentlich nicht, habe ja Ton. Die Kopfhörer an den Bildschirm anschließen, müsste ich testen. Danke für die ausführliche Antwort :D

Kommentar von Saguero1 ,

ja wow. ich habe schön absätze gemacht, und die werden nicht angezeigt. sry

Kommentar von xJayDJx ,

Kein Problem und macht nichts wegen der Absätze :P. Naja. Also verstehe ich das richtig, dass Du nur bei Audioverbesserungen keinen Ton mehr hast? Wenn ja, wofür brauchst Du solche "Verbesserungen"? Die verfälschen bei guten Kopfhörer ja nur den Ton und sonst ist es nur gut, wenn Du Musik hörst und bei der Aufnahme dabei der Bass oder die Höhen leise sind.  ;)

Momentan kann ich Dir nicht weiterhelfen:).

Möglicherweise liegt es an der Kompatibilität mit Windows 10 :/

Kommentar von Saguero1 ,

Stimmt. Habe nur bei aktivierten Audioverbesserungen keinen Ton. Sonst ja. 

An der Kompatibilität mit Windows 10 kann es gut liegen. Schade, aber danke für deine Hilfe. :)

Kommentar von xJayDJx ,

Danke für den Stern :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community