Frage von til1234, 23

Windows 10/ (Asus Laptop)/ Internet probleme?

Hallo, Ich bin eig relativ begabt was Computer angeht und komme gut zurecht aber ich stoße hier auf ein Problem für das ich keine Lösung finde. Ich hab ein Heimnetzwerk mit dem ich seit 3 Jahren ungefähr verbunden bin und nie Probleme hatte und jetzt kein Internet Empfang mehr habe. ( WPA2/ gesichert/ 300mb Router mit Kabel Deutschland). Der Computer verbindet zwar immer mit dem Netzwerk aber nach kürzester Zeit kommt die Meldung "Kein Internet". Manchmal verbindet es für eine kurze Zeit 2-3 Minuten und dann wieder dasselbe. Ich habe bereits den Router neu gestartet den PC neu und habe das Netzwerk gelöscht wieder hinzugefügt Viren Programme ausgeschaltet, Firewall ausgeschaltet aber nichts von diesem Schritten hatte eine Wirkung. Das WLAN funktioniert an anderen Computern und an meinem Handy sehr gut und ich glaube somit ist es kein generelles Routerproblem, sondern höchstens ein Identifikationsproblem. ich bedanke mich jetzt schonmal für die Hilfe!

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 10, 20

Hallo,

Klicke mit der rechten Maustaste auf das Verbindungssymbol im Infobereich der Taskleiste. Es erscheint ein Kontextmenü, dort wähle "Problembehandlung". Windows versucht nun deinen Fehler zu analysieren und macht dir einen Lösungsvorschlag.

In der Regel liegt bei deinem Fehlerbild ein Konflikt mit deiner IP-Adresse vor.
Normalerweise sollte dein Adapter so konzipiert sein, dass er seien Adresse automatisch vom Router bezieht.

LG Culles

Kommentar von til1234 ,

Danke erstmal für die Antwort. Dieses hatte ich leider in der Fragstellung vergessen, diese habe ich bereits 4-5 ohne Ergebnis durchgeführt. 

Ich denke auch das mit der ip Adresse zutuen hat, aber ich dachte das funktioniert wenn ich das Netzwerk lösche und dann eine neue zugewiesen bekomme.. um weiter antworten wäre ich dankbar!

Kommentar von Culles ,

Hallo,

dein Router wird dir wahrscheinlich wieder die gleiche lokale IP-Adresse zuweisen, wenn du die Verbindung löschst und wieder einrichtest.

Welche Fehlermeldung erbrachte denn die Problembehandlung?

Steht in deinen Adapetereinstellungen, dass du die IP-Adresse automatisch beziehen willst? Bedenke, dass jeder Rechner in deinem Netzwerk eine andere IP-Adresse haben muss.

Ansonsten hilf dir der Kundendienst von Kabeldeutschland sicherlich weiter:

0800 5266625

LG Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten