Frage von Ppogba, 27

Windows 10 Apps und Spiele richtig deinstallieren?

Bitte lest euch alles durch. Ich habe Assassins Creed Unity mit ca. 50GB deinstalliert. Und zwar so: Einstellungen - System - Apps und Features - dann auf Assassins Creed Unity - deinstallieren - dann kam eine Meldung von Uplay die so aus sah wie die die ich mitgeschickt habe nur eben mit AC Unity - bei de Meldung dann auf JA und dann wurde gesagt es wurde erfolgreich deinstalliert. Aber der Speicherplatz ist immernoch besetzt und ich habe die Verknüpfung von AC Unity aber wenn man sie öffnet will Uplay das Spiel downloaden aber nichtMAL das geht weil ich nicht mehr genug Speicherplatz habe. Achso uplay will auch AC Black Flag nochmal downloaden obwohl ich das nicht "deinstalliert" hab. AC 2 hab ich jetzt glaub ich 2 oder 3 mal drauf und der Speicherplatz ist auch dementsprechend besetzt, weil ich es einmal "deinstalliert" habe und nochmal über Uplay gedownloadet habe. Wenn was nicht klar ist bitte fragt.

Antwort
von ASRvw, 12

Moin.

Tja, ein Spiel gut programmieren, mag ubisoft ja können. Vernüftige Deinstallationsroutinen allerdings können sie nicht schreiben.

Folge zunächst dieses Anleitung und lösche die Registry-Einträge (klicke in dem Post auf "Spoiler").

Anschließend lösche den kompletten Ordner in dem das Spiel auf Deiner Festplatte gespeichert ist von der Festplatte.

Danach sollte eine saubere Neuinstallation möglich sein.

HiH
ASRvw de André

Kommentar von Ppogba ,

Da haste recht

ich hab zwar "keine" Ahnung also zumindest nicht wie das alles genau heißt, deswegen wusste ich nicht was du meinst aber ich hab dann einfach mal meinen PC durchsucht und alles gelöscht was mit Assassins Creed zu tun hat und bei einer Datei hats dann geklappt ;).

Jetzt würde ich gerne wissen wie man das Spiel mit der DVD draufmacht und Uplay es dann erkennen lässt ich hab nämlich z.B. AC 2 mit der DVD installiert und Uplay hats nicht erkannt :/ dann hab ichs halt über Uplay gedownloadet aber wenn ich mir das mit 50 GB AC Unity vorstelle würd ich das lieber über die DVD machen da dauert das nichmal ne Stunde und über Uplay dauert das eeeeeeeeeewig -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten