Frage von magicrex, 31

Windows 10 Apps und Programm verschieben?

Hi Leute,

ich habe einen neuen Laptop gekauft, der 2 Festplatten hat. Eine SSD (Laufwerk C:) und eine HDD (Laufwerk D:). Jetzt zu meiner Frage, immer wenn ich neue Programme installiere werden diese auf Laufwerk C: installiert, obwohl ich das nicht will. Wenn ich die Programme dann verschieben will zu Laufwerk D:, kommen diese beim nächsten Start des Programmes wieder zu Laufwerk C:. Und dann noch diese komischen Apps. Wenn ich zum Beispiel die McAffee App löschen will von Laufwerk C:, wird das ganze Programm gelöscht. Ich habe keine Möglichkeit die Apps zu verschieben. Das Problem ist, wenn das so weiter geht und alle Programme und Apps auf der SSD bleiben ist diese sehr schnell voll. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Habe Windows 10 Home 64 Bit.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows, 21

 Einstellungen / System /  Speicher 

Jetzt hast Du die Möglichkeit den Speicherort für neue Apps auf eine andere Partition oder Festplatte zu verlegen.

Kommentar von magicrex ,

Nur leider kann ich das nur deinstallieren und nicht verschieben. das ist das dumme

Kommentar von ninamann1 ,

dann fehlt bei Dir ein windows 10 Update , das ist erst seit kurzem möglich , die Updates werdern nicht an alle gleichzeitig verteilt . wenn die Einstellung  angegraut ist , musst Du auf das Update warten 

Kommentar von magicrex ,

ah ok. weißt du zufällig auch, wie ich die standard festplatte wechsel? Also wenn ich was installiere, dass es direkt auf der HDD landet und nicht auf der SSD?

Kommentar von ninamann1 ,

In dem Du bei der Instillation Benutzerdefiniert installierst und einen anderen Pfad eingibst. z. B.   d:/ programme  / games 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community