Frage von MissesToni, 53

Windows 10 Apps öffnen sich nicht?

Ich habe mir vor kurzem Windows 10 auf mein Laptop gemacht. Es lief alles gut, bis ich das USB Kabel meines Headsets rausgezogen habe. Nachdem ich ihn wieder angeschlossen hatte wurde es nicht erkannt und daraufhin öffneten sich auch keine Apps mehr (Firefox,Minecraft.. etc) Außerdem steht unten recht die ganze Zeit dass ein Java Update zur Verfügung steht, aber diese Nachricht sich nicht schließen lässt. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte? Ich bin noch nicht all zu alt und kenne mich nicht damit aus! Danke für Antworten!

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 30

Drücke die windows taste +R. schreib rein rstrui.exe und bestätige

Kommentar von heiserfeger77 ,

Stimmt. Und danach sollte in der Systemwiederherstellung ein Datum ausgewählt werden, welches vor dem besagten Problem liegt. Das ganze dauert etwas und erfordert einen Neustart.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community