Frage von PcKlaus, 28

Windows 10 App Problem?

Hallo, auf unserem neuen Pc funktionieren auf einmal die Windows Apps nicht mehr. Die Appsymbole sind abgedunkelt und in der unteren ecke ist ein Ausrufezeichen zu erkennen. Wenn man die Apps öffnen will, bekommt man eine Fehlermeldung die darauf hinweist, man solle die App vom admin reparieren lassen. Komisch ist nur, dass das Problem auf einmal aufgetreten ist.

Antwort
von SK1985, 4

Das kann unter anderem an einem kürzlichen Windows-Update hängen. Sind ausnahmslos alle Apps betroffen? Dann würde ich mich aus dem Windows-Store ausloggen, PC neustarten und danach wieder einloggen.

Sind einzelne Apps betroffen? Diese am besten deinstallieren und neu installieren.

Kommentar von PcKlaus ,

Werde ich testen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community