Frage von ttzcr, 32

Windows (10) Anzeigeeinstellungen viel zu klein nachdem der PC am TV hing?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen 24" BenQ Monitor, an dem mein PC bisher eigentlich immer hing. Jetzt habe ich den PC für einige Tage an meinen 40" Phillips TV gehängt, lief auch alles super. Jetzt aber zurück am Monitor, sind alle Anzeigeeinstellungen verstellt. Ich kann die Schrift im Browser kaum lesen, so klein ist sie. Wenn ich mit Sony Vegas arbeiten möchte ist alles extrem klein, und ich finde keine Möglichkeit das ganze auf den alten Standard zurück zu setzen. Ich hoffe jemand von euch kann mir da helfen. Auflösung bei beidem war übrigens auf 1920x1080

Grüße

Antwort
von Posaunist, 24

Gehe auf Start => Einstellungen =>System => Erweiterte Anzeigeeinstellungen => Erweiterte Größenänderung für Text und andere Elemente. Dort kannst Du die Einstellungen an den Monitor anpassen.

Kommentar von ttzcr ,

Habe es dort bei "Benutzerdefiniert (nicht empfohlen) auf 125% gestellt und jetzt sieht fast alles aus wie vorher, zumindest alles was ich brauche. Danke dir!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community