Frage von dieRotznase, 97

Ist bei Windows 10 ein Antivirusprogramm automatisch installiert?

Ist bei Windows 10 ein Antivirusprogramm automatisch installiert oder muss ich es manuell machen?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 51

windows 10 hat eine vollwertiges Virenschutzprogramm  integriert , den Windows Defender

Zusätzlich dazu noch ein Tool gegen schädliche softtware 

Für den Normal Anwender ist das ausreichend 

Antwort
von Nabster, 45

Es gibt schon eine Firewall, ich empfehle aber ganz klar ein Anti Virus Programm. Ich setzte dabei auf Avira, aber dass ist deine sache auf welches programm du setzt.

Egal welches antiviren Programm, kaufs in elektro läden wie media markt oder melectronics etc. Denn auf der Originalen seite, Kostet es viel zu viel

Antwort
von PeterKremsner, 58

Es ist normal nur der Windows Defender installiert, der ist kein wirklicher Virenscanner sondern ein Spywarescanner, du solltest dir also noch einen "wirklichen" Virenscanner drauf machen.

Sollte das Betriebsystem aber auf dem PC vorinstalliert gewesen sein, dann kann es durchaus sein dass da bereits etwas Vorinstalliert ist.

Antwort
von Dramine7, 40

Hallo dieRotznase

Soviel ich weiss ist ein Antivirenprogramm von Windows(Microsoft) schon vorinstalliert. Jedoch ist dieses nicht wirklich gut und ich rate dir, wenn du nicht zahlen willst, installiere eines.
z.B. Avast, Avira (sind Gratis und besser als das von Windows)

Grüsse von

Dramine7

Antwort
von redmonkeykh, 44

Bei einem neuen pc wird vielmals McAfee vorinstalliert aber von einem Windows update von win 7 oder 8 auf 10 wird kein Antivirus installiert

Antwort
von TheAllisons, 40

Ja, es ist schon ein Virusprogramm integriert (Windows Defender)

Kommentar von redmonkeykh ,

Windows defender heisst jetzt Microsoft Security Essentials

Kommentar von S20000 ,

Es heisst Windows Defender! Nicht microsoft Security Essentials

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten