Frage von Dionisosshockk, 147

Windows 10 anmeldeproblem?

Hallo Community! Meine Mutter hat sich einen neuen Laptop gekauft, auf dem Windows 10 vorinstalliert war. Sie konnte sich 1 Woche normal mit ihrem Passwort anmelden, nun kommt allerdings die Meldung "Sie können sich aktuell nicht bei ihrem Gerät anmelde. Wechseln sie zu "acount.live.com", um das Problem zu beheben, oder verwenden sie das Kennwort, das zuletzt für dieses Gerät verwendet wurde." Das mit dem acount.live.com funktioniert nicht, das Kennwort geben wir ein, allerdings funktioniert dies nicht. Hat jemand einen Lösungsvorschlag? danke

Antwort
von Semichroma, 127

Diese Meldung erscheint, wenn sich Win10 nicht mit dem Internet (bzw den MS Servern) verbinden kann. Normalerweise sollte das Passwort gehen, welches als erstes für den Pc verwendet wurde (also nicht zwingend dass, welches du für den Microsoft-Account verwendest)

Kommentar von Dionisosshockk ,

Was kann ich machen wenn ich/sie das nicht mehr weiss? 

Kommentar von Semichroma ,

Am einfachsten ginge es, wenn du den PC wieder mit dem Internet verbinden könntest. Sonst wüsste ich nur den Weg über Admin-CMD (geht am einfachsten mit einer Windows Boot CD oder USB stick, evtl auch im Abgesicherten Modus (google am besten nochmal rund um die Admin-CMD), wenn du sie hast, Gib ein: "net user (hier ohne klammern der name des accounts) *" ohne anführungsstriche aber mit dem sternchen. Dann solltest du ein neues pw eingeben können). Es geht bestimmt auch einfacher, nur das ist der Weg der mir spontan einfällt ;)

Kommentar von Dionisosshockk ,

Vielen Dank, werde es sofort ausprobieren. Der Laptop ist halt mit inet verbunden, eswegen kann es daran halt nicht liegen..Aber Dankeschön;)

Kommentar von Dionisosshockk ,

okay, ich kann absolut nichts machen. nicht mak die Admin-CMD lässt sich ausführen, die tastenkombi funktioniert nicht...

Kommentar von Semichroma ,

Wie gesagt, versuch es mit einer Live CD oder einem bootfähigen USB-Stick

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community