Frage von Killerpotato39, 31

Windows 10 Aniversery-Update probleme?

Hallo, seit ich auf das Aniversery- Update geupgraded hab, habe ich ca. eine minute nach dem Hochfahren ein lautes Piepen. Klingt ein bisschen als würde man die Einrastfunktion aktivieren oder Avira hätte n Virus gefunden, es öffnet sich keine meldung oder ähnliches. Außerdem laufen mansche Spiele in 30 fps und ich muss nach dem starten raus und wieder rein-tabben um wieder normal viele fps zu bekommen. Irgendwelche Ideen?

Antwort
von Yogi851, 22

Ich weiß jetzt nicht woran es liegt, aber wenn es dich extrem nervt, dann kannst du den Motherboard Speaker ausbauen. 

Der sieht so aus wie auf dem ersten Bild. 

Mach dein PC aus, öffne den Computer und zieh es vorsichtig von deinem Mainboard ab. Ich habe auch keinen Speaker eingebaut, habe ich bis jetzt noch nie gebraucht.

Wenn der Speaker jedoch fest auf deinem Mainboard verlötet ist, lass ihn lieber drauf :D siehe letztes Bild.

Kommentar von Yogi851 ,

so ähnlich müsste es auch bei dir aussehen:

 http://img.bhs4.com/08/a/08ae334954135b4247f5664e2e5616eb76d4e681_large.jpg

Kommentar von Killerpotato39 ,

Das Geräusch kommt durch die lautsprecher/ Kopfhörer, ist ja wie gesagt auch erst seit dem Aniversery Update. Achja und Windows Sounds sind auch alle Deaktiviert :/

Kommentar von Yogi851 ,

aso ok. Ich dachte das kommt aus deinem inneren des PCs :) da habe ich dich wohl falsch verstanden. 

Gib unten bei der Suche mal "Systemsound" ein. Wähle das Ergebnis aus. Bei Soundschema kannst du "Keine Sounds" einstellen, und dann nur die aktivieren, die du auch wirklich möchtest. Welche Einstellung genau dieses Piepen verursacht, kann ich dir leider nicht sagen, da musst du einfach mal rumprobieren.

Kommentar von Killerpotato39 ,

Hab "keine Sounds" aktiviert, leider trotzdem. Mir ist jetzt aufgefallen, das das geräusch nicht nach "x"-Zeit kommt sondern bei egal welcher Tastenkombination die ich als erstes benutze (nach dem ersten mal benutzen der Tastenkombination, kommt das Piepen allerdings erst wieder wenn ich den PC Neustarte), also z.b. bei alt+tab oder Wintaste+E.

Kommentar von Killerpotato39 ,

Aber trotzdem danke für den versuch :)

Kommentar von Yogi851 ,

ok dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter, vielleicht hilft ja ein neues aufsetzen. Aber das ist halt etwas aufwendiger.

Gerne :)

Antwort
von Jensen1970, 14

Daten sichern .iso downloaden und Windows neu Installern. 

Kommentar von Killerpotato39 ,

Najut, das geht zwar, war jetzt aber nicht umbedingt die Lösung die ich mir vorgestellt hab. Dauert außerdem ganz schön lange mit meiner 6k leitung meine ganzen Spiele und die Windows Updates neu runterzuladen. Aber wenn du schon dabei bist, funktioniert eigentlich mein Windows 8.1 KEY (der mit dem ich auf Windows 10 geupdatet hab) für die Windows 10 ISO?

Kommentar von Yogi851 ,

Nein, dein Windows 8 Key funktioniert nicht für Windows 10. Du musst deinen Windows 10 Key auslesen, z.B. mit diesem Programm:

http://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer\_58663752.html

Den ausgelesenen Schlüssel ist dein einzigartiger Windows 10 Key, mit dem du dein Windows 10 immer wieder neu aktivieren kannst.

Kommentar von Jensen1970 ,

Falsch @Yogi851  Du brauchst keinen Key eingeben 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community