Frage von Falkofreak, 63

Windows 10 "altes" Startmenü wieder bekommen?

Hallo Gutefrage.net Community,

ich habe mir letztens ein neuen Laptop gekauft (mit Windows 10). Jedoch ist mir direkt beim ersten Start aufgefallen, dass das Startmenü anders ist, als bei meinem anderen Windows 10 Rechner. Die Apps werden alle direkt angezeigt und nicht wie früher erst nach einem Klick auf "Alle Apps" angezeigt. Zudem wird ebenfall auf dem anderen Rechner oben im Startmenü der Benutzername angezeigt. Ich habe einmal zwei Bilder angehängt. Einmal wie es bei dem einen Rechner aussieht (wie es soll) und dann wie es auf dem Lapttop aussieht (wie es nicht soll).

LG falkofreak

Antwort
von PaddyOfficialLP, 35

Lässt sich leider nichts machen, ist mit dem Anniversary Update (Build 1607) gekommen. Wirst du leider nicht rückgängig machen können... Ich finde das neue auch blöd, aber man kann nur hoffen dass Microsoft mit einem kommenden Update entweder die Änderung rückgängig macht oder die Auswahl lässt...

Antwort
von GrasshopperFK, 43

das liegt am Anniversary Update.

Ohne weiteres wird man das "alte Windows 10 Menü" nicht wiederherstellen können.


Ürbigens: Es sind keine angehängten Bilder vorhanden.

Kommentar von Falkofreak ,

Ok danke. Schade

Antwort
von advs78, 25

Ich habe das "aniversary update" noch nicht gesehen ... es wurde mir noch nicht angeboten und ich kann das deshalb auch nicht nachvollziehen.

Suche mal nach classicshell im Internet ... das wird ständig angepasst. Vielleicht ermöglicht es jetzt auch auf die ursprüngliche Windows 10 Oberfläche zu gehen.

Antwort
von Falkofreak, 37

Oops habe die Fotos vergessen, hier einmal.

So wie auf dem rechten soll es sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community