Windows 10 alte windows 7 dateien behalten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du ein Upgrade von Windows 7 oder 8 auf Windows 10 gemacht hast, wird das alte Systeme auf der Systempartition (C) im Ordner windows.old hinterlegt. Darüber kann das System eine Zeit lang zurückgesetzt werden. 

Ich würde eigene Dateien (Dokumente, Bilder, Videos u.d.G.) auf eine eigene Partition oder besser auf externe Datenträger auslagern. Wenn du wieder zu Windows 7 zurückkehren möchtest, würde ich dies nicht mit Hilfe der Sicherung bewerkstelligen.

Statt dessen würde ich Windows 7 sauber ohne Altlasten neu aufsetzen und im Anschluss die eigenen Daten zurück oder einspielen. So bist du bei der Wahl des OS recht flexibel und kannst jederzeit mit relative geringen Aufwand wechseln. 

LG medmonk     

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung