Frage von RagePig, 43

Windows 10 Alles Weg!?

Hi, ich bin grad echt schockierend und in Panik... Also erstmal von vorne...

Ich bin grad von Win.8 auf Win.10 umgestiegen. Danach hab ich mich eingeloggt und was seh ich auf meinem Bildschirm? Genau! Das fast alles fehlt, alle Ordner, alle Dateien. Nur die Programme die ich installiert hatte waren noch da. Aber zum Glück hab ich tief verborgen auf meiner Festplatte noch mein alten Account gefunden. Ich war unendlich Glücklich das nicht alles weg war. Also habe ich alles auf mein Desktop verschoben und alles war gut. :)

Doch als ich den Rechner neu gestartet habe, wieder alles einfach nur FUTSCH. Ich ging also zurück in die Stelle, wo ich vorhin alles wiedergefunden habe. Doch da stand dann... Das der Ordner leer ist... Leute bitte helft mir! Ich hab alles dursucht und alles versucht doch ohne Erfolg!

Danke im Voraus :(.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GBorn, 27

Schätze, Du hast mit deiner Verschiebeaktion die Daten in den digitalen Orkus geschickt.

Möglicherweise warst Du mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Durch das "Verschieben" der Profildaten auf den Desktop und den Neustart wurde das temporäre Profil wohl gelöscht. Die Daten sind weg. Ich denke auch nicht, dass man mit Forensik-Tools die gelöschen Dateien noch wiederholen kann. 

Versuche ggf. mal mit Recuva, ob sich noch was finden lässt. 

Wenn, hättest Du die Daten kopieren sollen (wobei der Desktop kein Aufbewahrungsort ist). Eine Sicherung auf einen separaten Datenträger wäre auch nicht unflott gewesen.

Kommentar von RagePig ,

Oh... Das klingt nicht gut. Aber wer erwartet auch bitte das es nur ein temporärer Account ist und nach einem Neustart gelöscht wird. Und ich konnte die Daten auch nicht kopieren und einfügen, da circa. 60% belegt und 40% frei waren. Würde ich das kopieren würde es nicht auf den PC passen.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 25

Starte den Pc noch mal neu , es kommt manchmal vor das es nur nicht angezeigt wird .

Schau auch unter Benutzer und windows.old

Antwort
von ElfeLegolas, 33

Sorry wenn ich es sage: schmeiß Windows 10 runter und arbeite mit Windows 8 weiter, bis was neues raus kommt was XP und Windows 7 her gibt. Ich behandelt mein Windows 7 und bin glücklich. Hatte Windows 10 als update drauf und nach dem anschauen, runter gemessen. 

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. Gruß Elfe

Antwort
von siggiiii, 32

Windows legt noch mal nen Ordner Windows Oldenburg an wo dein komplettes altes Windows drinnen aber nicht ausschneiden sondern nur kopieren.

Kommentar von siggiiii ,

Windows Old man.

Kommentar von S20000 ,

Windows Oldenburg :D

Kommentar von RagePig ,

Anfangs Habe ich ja die Daten dort wiedergefunden. Aber nach dem Neustart waren sie weg.