Frage von Tthhoommaass12, 39

Windows 10 aktualisierungs Bug?

Kann mir einer sagen warum das angezeigt wird gestern wurde sowas noch ncihgt angezeigt, wollte gerade aktualisieren. (bild im anhang)

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer, 13

Hallo,

mache es mal mit dem Media Creation Tool : https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Ist das selbe wie über die App, auf der Seite Oben auf "Jetzt aktualisieren" gehen.

---

Aber bitte lass dir gesagt sein das Windows 10 nach einem Upgrade mit "Daten behalten" oft im Nachhinein Fehler hat. Ein Clean-install wäre besser.

Am besten sicherst du die Daten auf einem externen Medium und installierst dann Windows 10 komplett neu.

MfG Nico

Kommentar von Tthhoommaass12 ,

Danke für die Antwort, sie haben mir sehr geholfen :) 

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Technik, 23

Moin Thomas,

ziehe dir doch einfach eine Win10 Iso und mach ne cleane Installation.

Mit deinem alten Key aktivieren, fertig ist die Laube ;-)

Grüße aussem Pott

Kommentar von Tthhoommaass12 ,

Danke für die Hilfe :) Aber wollte meine Daten gerne behalten

Kommentar von JimiGatton ,

Kannst Du die wichtigen Daten nicht irgendwo sichern ?

Externe Platte...

Kommentar von PfadfinderF ,

Mit dem direkt von Microsoft gegebenen tool brauchst du die nicht nochmal extra zu sichern

Antwort
von PfadfinderF, 23

Du musst Windows 10 zu Erst reservieren. Dann überprüfen sie ob dein Computer Win10 benutzen darf/kann. Und im Endeffekt nach ein paar Tagen Wartezeit darfst du es dann installieren. Du hast es somit heute erst reserviert.

Kommentar von Tthhoommaass12 ,

Kompatibel ist es .. 

Kommentar von PfadfinderF ,

Ja, aber die haben diesen Prozess um das nochmal zu überprüfen. Der dauert 2-3 Tage. Wenn du den überspringen möchtest bietet Microsoft direkt ein Programm an, mit welchem du Win10 so installieren kannst.
Zu finden auf der Seite: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

Dort auf tool herunterladen klicken, dieses ausführen und der Käse ist gegessen.

Antwort
von ForenBoy, 11

es empfiehlt sich, die Sache selbst in die Hand zu nehmen, und dabei gibt sogar noch drei Varianten.

Aber alle sind deutlich besser als die "normale" Upgrade.Prozedur.

Hier wird Dir alles erklärt und angeboten:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Ich empfehle Variante zwei mit dem USB-Stick.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community