Frage von PezGNR, 21

Windows 10 Aktivierung nach Wiederherstellungsprozess?

Ich möchte gerne meinen PC zurücksetzen, da er einige Fehler hat. Aktuell habe ich Windows 10 als Betriebssystem, aber vorher hatte ich Windows 8 (als ich ihn gekauft habe). Kann ich nach der Wiederherstellung auf Werkseinstellungen Windows 10 kostenlos wieder herunterladen oder bleibt mir dann nur Windows 8? Wie kann ich die Lizenz mit dem Microsoft Konto verknüpfen, sodass ich auch nach der Wiederherstellung Windows 10 installieren kann?

Antwort
von GenLeutnant, 21

Einmal das Upgrade auf Windows 10 vollzogen,kannst Du jederzeit Windows 10 wieder installieren.Bei der Installation die Key Abfrage überspringen.Der generische Key ist bei Microsoft hinterlegt,so daß Windows 10 nach Installation automatisch aktiviert ist.

Kommentar von PezGNR ,

Danke für die schnelle Antwort!

Also kann ich beruhigt den PC komplett wiederherstellen?

Kommentar von GenLeutnant ,

Kannst Du...und auch jederzeit wieder zu Windows 10 wechseln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community