Frage von MIg123, 285

Windows 10 aktivieren nach Mainboard Wechsel?

Hallo,

habe vor kurzem mein Mainboard gewechselt und seitdem die Fehlermeldung/Wasserzeichen unten rechts am Bildschirm: Windows aktivieren, Wechseln Sie zu den Einstellungen um Windows zu aktivieren,

  1. Stört die Meldung sehr und 2. Gibt es eine Möglichkeit Windows 10 nun wieder zu aktivieren ?

Eine lizenzierte Win 7 Version hatte ich vorher, allerdings kann ich diesen Key nicht mehr verwenden...

Antwort
von Eutervogel, 285

Laut Microsoft Answer Desk kommt ca. Mitte November das erste größere Update für Windows 10. In diesem Update wird auch die Möglichkeit integriert sein, Windows 10 mittels des ursprünglichen Windows 7 oder 8 Product Keys nach einem Hardwaretausch wieder zu aktivieren ohne das man erst die Vorgängerversion von Windows installieren und dann das Upgrade erneut ausführen muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community