Windows 10 aktivieren geht nicht nach Mainboardwechsel?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Windows 10 ist nicht mehr aktiviert, weil signifikante Teile der Hardware ausgetauscht wurden. Daher muss Windows erneut aktiviert werden. Wenn es mit der automatischen Aktivierung Probleme gibt, die telefonische Aktivierung verwenden.

Wenn Windows 10 jedoch über Zertifikat im Bios aktiviert wurde, ist die Lizenz an sich futsch. Was deine Frage bezüglich Einschränkungen betrifft. Du könntest Windows 10 nur noch für einen geringen Zeitraum nutzen. Nach Ablauf nicht mehr. 

Jedoch könntest du in diesem Fall immer noch auf deine alte Windows 7 Lizenz zurückgreifen. Ich habe mir so auf ähnliche Art zwar die kostenlosen Upgrades auf Windows 10 gesichert, jedoch nicht alle Geräte aktualisiert. Im Grunde so die 1 Jahresfrist umgangen. ;-)

LG medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pcfreak13
08.01.2016, 23:32

könntest du mich auf Skype adden: marco-cillari

0

Durch den Mainboard wechsel wurde die Hardware ID zu stark verändert und  es wurde für MS ein neuer PC. Upgrade nochmal durchführen.

Kommentar von pcfreak13
09.01.2016, 11:55

also muss ich jetzt eine win 7 cd + key kaufen nur damit ich auf Windows 10 upgraden kann?!

0
Kommentar von pcfreak13
09.01.2016, 14:03

eben nicht da steht dass der nicht Funktioniert

0

Ja klar gibt es Einschränkungen. Das mit dem Aktivieren ist ein Problem das häufiger Auftritt. Kontaktier am besten den Windows Support.

Kommentar von rofelcoppter
08.01.2016, 23:01

nein es liegt dadran das wen man auf win10 upgradet die lizenz an das mainbord gebunden wird

0

Da hat wohl jemand die AGB's nicht gelesen. Obwohl ich zugeben muss, das ich ziemlich überrascht wäre wenn jemand die AGB's gelesen hat und sich dennoch für Win 10 entschieden hat.

Eine kostenlose nagelneue Windows Version? Leute denkt doch mal nach!

Kommentar von medmonk
10.01.2016, 00:57

Da hat wohl jemand die AGB's nicht gelesen. 

Ich kenne sowohl die AGB (ohne Deppen-Apostroph und S) als auch die CIA spy-freundlichen EULAs. Dennoch Windows 10 einsetze. Mit eigenen Tweaks einige Sachen abgestellt, Cortana überhaupt nicht nutze und andere »Wekrzeuge« in Gebrauch habe. 

Lg medmonk 

0
Kommentar von FAR54LL
10.01.2016, 15:57

Sachen abgestellt? Haste n pseudo 0815 "Anti-Spy" Programm laufen lassen?

0

Ja, du kannst dein Profil nicht personalisieren.

Nach einem großen Hardware-Wechsel benötigt man eine neue Lizenz, weil die alte an die Hardware gebunden ist.

Diene windows lizenz hängt leider am Mainboard

Kommentar von medmonk
08.01.2016, 22:54

Dem ist nicht so! Die Windows Lizenz ist nicht an die Hardware gebunden. Im übrigen wäre dies in vielen Fällen nach deutschem (europäischem) Recht rechtswidrig. 

0
08.01.2016, 22:59

wen man das win 10 upgrade durchführt ist die lizenz am Mainboard gebunden das hat auch z.b. pcwelt.de erklärt das man alles bis auf das mainbord wechseln kann

0
08.01.2016, 23:18

dann hattest du glück aber es ist eine Lizenz Änderungen wen man Upgradet und da gehört die bis ndung eigentlich dazu man kann ja nicht eine systemfestplatte in ein anderen pc hängen

0