Frage von FlexFlox, 27

Windows 10 aktivieren - Key funktioniert nicht?

Moin erstmal,

ich habe mir vor einiger Zeit die Einzelteile für einen neuen PC bestellt und diese dann mit meinem Kumpel zusammengebaut. Er hat dann eine Testversion von Windows 10 raufgespielt, die in den nächsten 30 Tagen aktiviert werden müsste. Seit gestern hatte ich dann einen grauen Schriftzug in der unteren rechten Ecke auf dem Bildschirm, welche mich auf die Aktivierung hinwies. Ich habe mir dann heute, dies hier gekauft: http://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/windows-10-home-download-vollvers...

In der Email, die ich daraufhin erhalten habe, war ein Aktivierungsschlüssel und ein Downloadlink. Zunächst habe ich versucht, den Aktivierungsschlüssel einfach in den Einstellungen einzugeben, woraufhin er nicht erkannt wurde. Dann habe ich auf den Downloadlink geklickt, und Windows damit neu installiert (meine Dateien aber behalten). Der Aktivierungsschlüssel funktioniert aber immer noch nicht...

Was mich auch etwas verwundert hat war, dass in den Einstellungen gesagt wird, dass Windows Pro installiert ist, obwohl die von mir eben neu installierte Version mit der Email für Windows Home kam.

Weiß irgendwer was ich tun kann?

Antwort
von Eisenkatze, 22

windows 10 kann erst aktiviert werden wenn alls udates installiert wurden. also lass mal windows update suchen und installieren. ausserdem kannst du eigentlich keine homeversion über die pro installieren. vernüftig wäre es der rechne zu formatieren und ganz neu aufzuspielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community