Windows 10 adminproblem?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Offenbar benutzt Ihr zur Anmeldung den selben Microsoft-Account.

Das ist schon mal grundsätzlich falsch, wenn es sich bei Dir und Deinem Vater um unterschiedliche Personen handelt.  :-)

Denn durch das automatische Synchronisieren landen natürlich alle Dokumente, Downloads, Mails usw. auf allen Rechnern, die sich mit diesem Account einloggen. Eigentlich völlig logisch, oder?

Entweder benutzt Ihr unerlaubter Weise nur eine Lizenz, oder, das will ich jetzt mal unterstellen, Ihr habt die Rechner falsch konfiguriert.

Jeder Nutzer sollte sich entweder mit einem eigenen MS-Account anmelden, oder ein lokales Konto nutzen. (beides mit Admin-Rechten)

Die Admin-Geschichte hat damit überhaupt nichts zu tun, denn bei unterschiedlichen MS-Accounts kann natürlich jeder auch Admin sein.

Ohne Admin-Rechte werden lediglich Accounts und Synchronisation unterbunden, weshalb dann die unerwünschten Effekte natürlich nicht auftreten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xiNFeRNoX
23.04.2016, 12:16

Ich sags nochmal ich und mein vater sind auf sem oc keine admins mehr und wenn ich zb das spiel blade and soul starten will steht da geben sie das administrator kennwort ein und da frag ich mich welches und 2 hab ich das mit dem microsoft konto proiert und es klapp nicht

0
Kommentar von xiNFeRNoX
23.04.2016, 12:33

Und ohne admin rechte kann man kein anderes konto erstellen :P

0