Frage von GAnno22, 106

Windows 10 abspecken?

Hey Leute, meinem Empfinden nach, läuft bei WIndows 10 Home zu viele Prozesse, welche nicht gebraucht werden, im Hintergrund ab! Wie bekomme ich es hin, auch in der Home Version bestimmte Prozesse zu beenden und Windows 10 somit abzuspecken? Mfg Gerrit

Antwort
von MeteorPvP, 106

DER TASKMANAGER IST DIE LÖSUNG. Dort kannst du auch ein paar Dienste bei Autostart deaktivieren, wodurch diese Programme nicht mehr beim PC Start automatisch laden, was dann auch etwas weniger belastet.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 100

Genau wie bei den anderen Versionen:

Systemsteuerung>>>Verwaltung>>>Dienste.

Recherchiere aber erst, welche Dienste du tatsächlich abstellen kannst und welcher eher nicht. Sonst stehst du morgen mit deiner nächsten Frage hier: Warum funktioniert mein Windows nicht mehr? Evtl hilft auch vorher ein Wiederherstellungspunkt oder eine Image-Sicherung zu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten