Frage von FrittenFritz31, 62

Windows 10 Abgesicherter Modus. Passwort wird nicht erkannt?

Hallo,

ich habe ein ernstes problem. ich wollte bei windows 10 in den abgesicherten Modus starten und habe es über msconfig so eingestellt das er das nach dem neustart tun soll. wenn ich aber nun bei der passworteingabe bin erkennt er das passwort nicht. ich bin nun in eine art Sackgasse. ein neustart hilft nicht, da ich es über msconfig anscheinend "fest" eingestellt hab das er jedes mal im abgesicherten modus startet. ich hab schon versucht ins boot menü zu kommen aber dort ist auch keine option zum normalen start.

Schnelle Antworten wären nett.

Danke

Antwort
von sodiumChlorate, 37

du kannst windows mit einer live cd starten und dann mit der cmd dein passwort ändern. (mit dem befehl "net user [dein account name] *"

Kommentar von FrittenFritz31 ,

ich habe keine cd wo windows10 drauf ist

Kommentar von sodiumChlorate ,

wenn du noch einen anderen pc hast, kannst du dir einen "live usb stick" erstellen. (einfach die test version von windows 10 runterladen und die auf nen usb stick "brennen" und damit dann den pc booten)

Antwort
von ketanest112, 43

Hallo FrittenFritz31,

Es kann gut sein, dass im abgesicherten Modus (je nach Einstellung/Hersteller/Installation) ein anderes Tastaturlayout eingestellt ist (z.B. EN/US), wodurch die Tastenbelegung nicht mehr stimmt (vorallem von Sonderzeichen und ä ö ü).

Soweit ich weiß, kann man irgendwo das Tastaturlayout ändern.

MfG
Ketanest

ich habe mir schon das passwort anzeigen lassen und es ist alles korrekt

Kommentar von ketanest112 ,

Hast du ein lokal Konto oder meldest du dich mit deinem Microsoft Konto an?

also mir wird auf meinem desktop im startmenü immer meine emailadresse angezeigt. das heisst wohl das ich es mit dem konto verknüpft habe. aber wenn du jetzt darauf hinaus willst das ich das passwort ändern soll, dann geht das wohl auch nicht wie es scheint. ich habe nämlich im abgesicherten modus keine internetverbindung und somit kann der pc ja dann überhaupt nicht wissen das ich das passwort geändert habe. ich bin grad so am verzweifeln

Genau darauf wollte ich raus. Im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern hast du schon Internet ;-)

nein habe ich nicht. mein lan symbol wird mit einem roten kreuz darüber angezeigt. habe ich eine weitere kontaktmöglichkeit zu dir? skype oder so?

Ich schreib dir ne PN

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community