Frage von BlackDemo, 109

Windows 10 64bit zu 32bit?

Hallo,

Mein Vater hat sich für seine Arbeit einen 64Bit PC geholt, jedoch ist das Programm das er benutzt nur für 32bit verfügbar.

Gibt's da eine Möglichkeit downzugraden?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TomOfWitten, 41

Nein und: Das ist auch kein Problem: 32bit Programme laufen auf einem 64bit Betriebssystem.

Antwort
von MatthiasHerz, 63

Hast es denn schonmal installiert oder hat es Dein Vater?

Einfach mal machen.

Sollte eigentlich laufen, da das 32-bit-x86-Adresssystem im 64-bit-System enthalten ist. Das schimpft sich dann Abwärtskompatibilität.

Antwort
von aringa12345, 55

es müsste laufen (außer es ist 16 bit, dann ist es aber schon älter von 1999 oder älter) ansonsten virtueller PC ;)

Antwort
von MatthiasHerz, 72

32-bit-Programme sollten auf 64-bit-Systemen lauffähig sein, nur umgekehrt funktioniert das nicht.

Antwort
von Legomann27, 50

Ein 32 bit Programm läuft problemlos auf einem 64 Bit pc. Nur ein 64 Bit Programm läuft nicht auf einem 32 bit pc.

Antwort
von NypreaxCoC, 56

Er lädt es sich runter. Auf meinem PC kann ich auf jedenfall mit ner 64 Bit Version ein 32 Bit Programm runtergeladen

Antwort
von Jensen1970, 45

Rechtsklick als Admin oder das Programm noch mal  neu Laden . 

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer & PC, 47

Ich habe noch noch nie ein Programm gesehen das 32 Bit ist und auf 64Bit nicht läuft das sollte eigentlich keine Probleme geben.

Antwort
von Stoned4Ever, 61

Hey !

die meisten Programme sind Rückwärtskompatibel, 32 bit Programme laufen auf 64 bit systemen. Andersherum nicht.

Greetz´n PeaCe

Kommentar von BlackDemo ,

Aber das Programm Spuckt immer eine Fehlermeldung aus...

Kommentar von Stoned4Ever ,

um welches Programm geht es denn?

Kommentar von BlackDemo ,

Winpizza, falls es dir was sagt

Kommentar von Stoned4Ever ,

leider nicht, vielleicht solltest du in foren für das programm nachschauen, hört sich pauschal nach einem problem mit dem programm, nicht mit der tatsache das es ein 32 bit programm auf einem 64 bit system ist.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Welche Fehlermeldung wird denn angezeigt?

Antwort
von egglo2, 24

32bit-Programme laufen definitiv ohne Probleme auf einem 64bit-System!