Frage von 19tobias, 32

Windows 10 64 Bit Spiele stürzen ab?

Hallo wie oben schon geschrieben habe ich seit längerem Windows 10 installiert seid kurzen stürzen alle Spiele immer ab ohne Fehlermeldung ! Jemand ne idee woran es liegen kann ? Mein System Processor i5 2500 Gpu gtx 660 RAM 12 gb

Antwort
von AnReRa, 28

Die Fehlermeldung 'Abstürze' ist ziemlich nichtssagend, deshalb nur mal ein paar grundsätzliche Tipps:

Mal den PC - vor allem die Lüfter (CPU,GPU, Netzteil, Chipsatz ) - reinigen, sonst wird es dem PC u.U.zu heiß.

Im nächsten Schritt mal diverse 'Stresstest'-Programme laufen lassen, damit alle Komponenten im Hochlastfall getestet werden.
Also mindestens mal CPU, GPU und RAM testen.

Vorher hat es wenig Sinn auf Verdacht irgendwas zu machen.


Kommentar von 19tobias ,

also Temperatur geht nicht höher wie 70 grad ! die Spiele schließen sich aber ohne jede Fehlermeldung!

Kommentar von AnReRa ,

Also 70°C ist schon eine Hausnummer. Wobei Du hoffentlich nur von der GPU redest.
Trotzdem: Die Temperatur ist eigentlich zu hoch um 'gesund' für die Komponenten zu sein.

die Spiele schließen sich aber ohne jede Fehlermeldung

Also 'die Spiele schließen sich' ist aber was anderes als ein 'Absturz'.
Ich tippe tatsächlich darauf, dass da GPU oder CPU den 'Notaus'-Knopf drücken um einer Überhitzung zu entgehen.
Gilt übrigens auch für das Netzteil.

Ich würde dringend empfehlen das System mit den einschlägig bekannten Programmen auf Stabilität im Hochlastfall zu prüfen ...

Kommentar von xLukas123 ,

Von welchen Programmen sprichst du im letzten Abschnitt?

Antwort
von greenstar19, 26

Alle Treiber aktuell ?

Kommentar von 19tobias ,

jap gestern noch mal alles aktualisiert für Forza Horizon 3 ! auf Windows 7 läuft alles super

Antwort
von unpolished, 32

Und welche Spiele handelt es sich? 

Kommentar von 19tobias ,

GTA 5 need for Speed Far cry 4 Projekt Cars ! auf Windows 7 keine Probleme nur jetzt auf Windows 10

Kommentar von unpolished ,

Also du hast ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht? 

Tjoar, eine Frische Installation ist einem Update immer vorzuziehen. 


Und die Abstürze erscheinen wann? Direkt nach Start oder mitten im Spiel? Bei letzterem könnte ein Temperaturproblem vorliegen. 

Kommentar von 19tobias ,

mal nach 10 Minuten denn geht es mal halbe Stunde ! nein habe 2 festplatten drinnen eine mit Windows 7 und eine mit Windows 10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten