Frage von Ultimator2001, 138

Windows 10 32bit auf 64bit upgraden, Wie geht das, ist es möglich, Muss man Windows erneut installieren?

Windows 10 32bit auf 64bit upgraden, Wie geht das, ist es möglich, Muss man Windows erneut installieren? Muss man ein vom DVD Laufwerk gebootetes Betriebsystem noch mal aktivieren oder geht der Key vom Aktuellen Betriebsystem?

Antwort
von 1234hallo, 21

Es ist ganz einfach iso downloaden die 64 bit version und von usb oder dvd neu installieren der key müsste übernommen werden

microsft hat das ganz easy gestaltet

Antwort
von Decepion, 88

Wenn du von Win 8 geupdated hast, sollte automatisch 64bit sein, wenn du den PC gekauft hast und direkt 32bit Win 10 installiert war, müsstest du Win10 tatsächlich neuinstallieren

Kommentar von compu60 ,

Auch von Windows 8 muss beim Upgrade 64 Bit schon installiert gewesen sein. Das Upgrade geht immer nur auf die gleiche Bit Version.

Kommentar von Decepion ,

Mist, hab' ich vergessen zu erwähnen, danke für die Ergänzung.

Kommentar von Ultimator2001 ,

Bitte helft mir!!!!

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 72

Von 32Bit auf 64Bit Windows ist immer eine komplette Neuinstallation nötig.

Kommentar von Ultimator2001 ,

Mein Prozessor hat eine 64bit Architektur, es ist aber schon Win 10 Pro. geupdated habe ich von Win 7 ultimate. Wird es gehen?

Kommentar von compu60 ,

Man kann sowie so nur bei einer 64Bit CPU ein 64 Bit OS installieren. Wenn aber Win 7 eine 32Bit Version war ist nach dem Upgrade auch 32Bit Win 10. Und Win 10 64 Bit muss dann völlig neu installiert werden.

Kommentar von Ultimator2001 ,

Alles löschen?

Kommentar von compu60 ,

PS. Kannst aber gleich Win 10 64 Bit installieren ohne Umweg über Win7 . Ein Key ist auch nicht nötig.

Hier Tool downloaden und USB-Stick erstellen mit der 64 Bit Version.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Kommentar von Ultimator2001 ,

Sicher nicht?

Kommentar von compu60 ,

Die Hardware ID von deinem Computer wurde bei MS gespeichert und darüber der PC erkannt und aktiviert.

Kommentar von Ultimator2001 ,

noch zum tool..ist das 64bit?

Kommentar von compu60 ,

Das wählst du aus nach dem starten von dem Tool.

Kommentar von Ultimator2001 ,

64 oder 32 bit....das kann man auswählen?

Kommentar von compu60 ,

Diese Tool lädt die ISO erst nach der Auswahl runter und richtet danach den USB_Stick ein. Und du wählst aus welches Windows 10 du nimmst, in deinem Fall Windows 10 pro 64Bit

Kommentar von Ultimator2001 ,

Im BIOS oder beim Tool?

Kommentar von Ultimator2001 ,

PS muss ich noch eine Sicherung durchführen?

Kommentar von compu60 ,

Beim Tool. Wie kommst du auf Bios? 

Wenn deine Eigenen Daten auf der Systempartition sind, musst du die vorher sichern. Die Partition musst du ja formatieren beim Installationsvorgang. Darum ist es ja günstig wenn die Eigenen Dateien auf einer extra Partition gespeicher sind.

Antwort
von Ultimator2001, 67

Hier noch die Daten:

Kommentar von apple2315 ,

Wieso willst du von 32 auf 64bit upgraden, wenn dein PC nur eine 32bit-Architektur besitzt? Da könntest du ganz schöne Probleme mit deinem Computer bekommen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community