Frage von Macadelix, 38

Windows 10 32-bit/64-bit Versionen?

Hallo Community,

ich habe eine dringende Frage. Und zwar habe ich mir heute bei Steam Fallout 4 gekauft. Als es fertig installiert war wollte ich es direkt spielen. Nun konnte ich das Spiel nicht starten und nach ein paar Klicks habe ich herausgefunden, dass es nur auf 64-Bit Betriebssystemen läuft.

Ich habe mich kurz schlau gemacht und gesehen, dass bei mir eine 32-Bit Version läuft. Gibt es eine legale Möglichkeit meine 32-Bit Version in eine 64-Bit Version umzuwandeln, welche nichts kostet oder muss ich mir die 64-Bit Version erst kaufen?

Vielen Dank im Voraus.

mfG

Antwort
von Nemesis900, 38

Der aktivierungs Key für Windows 10 ist sowohl für die 32 als auch für die 64 Bit Version gültig. Du musst dir als ein passendes Installationsmedium besorgen, installieren und kannst es dann aktivieren. Um eine Neuinstallation von Windows kommst du allerdings nicht rum.

Kommentar von Macadelix ,

Danke für die zügige Antwort. Ich habe geschaut ob auf meinem PC 64-Bit läuft und das tut es. Wo kann ich die 64-Bit Version jetzt runterladen? Einfach bei CHIP?

Kommentar von Nemesis900 ,

Kannst du direkt bei Microsoft herunterladen. (Der Link von Chip führt auch nur auf die Microsoft Seite)

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Antwort
von Steffile, 35

Schau erst mal nach ob dein Prozessor auch 64bit unterstuetzt, sonst hilft dir 64bit Windows auch nix.

Kommentar von Macadelix ,

Hey! :)

http://www.pic-upload.de/view-28820473/Unbenannt.png.html

Das sind die System Infos. 64-Bit müsste da doch eigentlich laufen oder?

Kommentar von Steffile ,

Ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community