Frage von davefrt, 21

Windows 10 1607 Internet Problem?

Ich habe seit dem 1607 Update ein Internet Problem doch ich kann es nicht mehr zurück setzen da ich es erst 10 Tage danach bemerkt habe.

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Internet, 8

Moin,

ich benutze das 1607 Update schon recht lange und bei mir gibt es da überhaupt keine Probleme.

Da Du lediglich sagst, dass Du ein Internetproblem hast, aber nicht genau erläuterst was für ein Problem auftritt, kann man Dir auch nur schwer helfen.

Einige Probleme lassen sich durch das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen beheben.

Öffne dafür die Eingabeaufforderung (cmd) als Administrator und führe folgende Befehle aus:

  • netsh winsock reset
  • netsh int ip reset
  • ipconfig /release
  • ipconfig /renew
  • ipconfig /flushdns

Eine weitere Lösungsmöglichkeit wäre die Neuinstallation der Netzwerkgeräte. Gib dafür den Befehl netcfg –d in der Eingabeaufforderung ein.

Eventuell auch mal den aktuellsten Treiber manuell über die Herstellerseite herunterladen. Über den Geräte-Manager findest Du den Namen deines Netzwerkadapters heraus. Drücke dafür die Windows-Taste + X und wähle im Auswahlmenü den Geräte-Manager aus.

Wenn dein Internetzugang des Öfteren begrenzt ist, dann schau dir mal diesen Artikel mit verschiedenen Lösungsvorschlägen an: https://www.deskmodder.de/blog/2014/01/21/fix-netzwerk-internetzugang-begrenzt-u...

Gruß
Lukas

Antwort
von jrti61tc, 12

Setze deinen Rechner doch auf einen Wiederherstellungspunkt zurück. 

Oder setze neu auf. Mehr geht nicht.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten