Frage von schlunzi2015, 74

Windows 10- Upgrade?

Hallooooo, da ja jetzt das neue "Windows 10" rausgekommen ist, und ich noch einen Windows 7 Rechner habe, der laut Microsoft Windows 10 schaffen würde, und da ja jetzt auch auf meinem Desktop immer Werbung wie "Jetzt kostenlos auf Windows 10 upgraden!" kommt, habe ich eine Frage an alle die, die schon Windows 10 haben: Lohnt sich das? Bleibt das Betriebssystem oft hängen? Welche Meinung habt ihr zu Windows 10? Würdet ihr es mir empfehlen?

LG schlunzi

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & Windows 10, 45
Naja, es gibt ab und an Bugs, aber im großen und ganzen würde ich es empfehlen.

Über kurz oder lang wird man sich für windows 10 entscheiden müssen außer man will weiterhin auf Neuerungen  verzichten .

windows 10,ist  ein modernes Betriebssystem, für die nächste  Zukunft gerüstet , ein Mix aus win 7 und win 8

Es installiert sich mit den Einstellungen des vorigen windows . Bei der Installation wir nichts gelöscht . Daten, Bilder Videos Musik bleiben erhalten Programm starten weiterhin in gewohnter Weise .

Sämtliche Treiber müssen  aktualisiert oder neu installiert werden

Es ist deutlich schneller, stabiler . Wer es zum Ersten Mal startet, findet sich sofort zurecht . 

Es ist aber keine Eile geboten !

Der download ist noch bis zum 29.7.2016 kostenlos. Einmal Installiert bleibt es für immer kostenlos, Hardware gebunden.Wer den Zeitpunkt versäumt der muß bezahlen

Nach der Installation hast Du 30 Tage Zeit um   das vorige Windows wiederherzustellen 

Antwort
von Rynak, 45
Es lohnt sich nicht, weil:

Ich finde das Design schlechter, Datenschutz katastrophal und finde mich in Win7 besser zurecht.

Habe 4 Win7 Lizenzen und werde keine zu Win10 machen.

Antwort
von ParkJiMun, 52

Also ich persönlich kann es nicht empfehlen, da bei mir der Rechner öfter hängen bleib und auf manche Befehle nicht reagiert.
Ich hatte vorher auch win7 und bereue es inzwischen, dass ich win10 gedownloaded hab

Antwort
von dada000go, 41

Ja lohnt sich, Win10 gefällt mir defenitiv besser als win7, auch wenn win7 kein schlechtes Betriebssystem in meinen Augen war und sehr lange dieses Betriebssystem in Verwendung hatte. Vorteile: win10 fährt schneller hoch, ist benutzerfreundlich(was bei win8 gefehlt hatte), neue Games laufen besser(die Performance ist besser)

, verbesserte Sicherheit und ist kostenlos.

Antwort
von gonzo1233, 25
OMG! Hast du nicht schon mitgekriegt, das Windows 10 das schlechteste EVER ist?!?

Auf meine Rechner lasse ich nur sichere GPL Betriebssysteme die deutlich besser ausgestattet sind als W10.

Wer W10 möchte sollte sich die 110 seitige Auflistung der Nutzereinschrämkungen in der EULA vorher unbedingt sehr sorgsam und vollständig durchlesen. Wenn es ok ist, dass alle Daten und Passwörter an die Lieferanten vom MS übertragen werden, dann spricht ja nichts dagegen die moderne Abhörstation mit deiner Freigabe zu betreiben.

Wer noch nix von den vorteilhaften GPL Betriebssystemen, wie dem kostenfreien Mint gehört hat, kann unter https://de.wikipedia.org/wiki/GNU\_General\_Public\_License nachlesen, dass es da nur Freiheiten gibt. Die Freiheit den mitgelieferten Quellcode zu studieren, zu verbessern, weiterzugeben und die Software beliebig (oft) zu nutzen.

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer, 27
Naja, es gibt ab und an Bugs, aber im großen und ganzen würde ich es empfehlen.

Kennt man sich etwas mit PCs aus, kann man die Probleme innerhalb von 4 Minuten lösen.

Und zu Datenschutz, wo wird man nicht ausspioniert ?

Antwort
von WarriorCatLover, 42
Es lohnt sich nicht, weil:

Ist jetzt meine Meinung. Aber irgendwie ist das Format bei mir total verzerrt und um mit Cortana (so ähnlich wie Siri) zu reden, bracuhst du ein Mikro ...

Kommentar von NMirR ,

hä? wie soll das denn sonst gehen? Verzerrtes Format lässt sich in Grafiktreiber ändern.

Kommentar von WarriorCatLover ,

Uuuups ... da hatte ich ganz vergessen, dazu zuschreiben, dass dadurch der Server oft hängenbleibt. Die Grafikkarte hat mein Vater bereits gewechselt, doch bei mir hilft es nicht. Dennoch bin ich der Meinung, dass es sich nicht lohnt.

Antwort
von NMirR, 25

Ich habe keine Probleme mit Windows 10 l. Gefällt mir gut.

Antwort
von MarioZockt, 30
Entscheide selbst, ob du es haben wilst. Die einen mögen es, die anderen nicht.

Ich mag es jetzt nicht so..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten