Frage von Ups23bln85, 39

Windows 10 , umgehen vorgängerversion Windows 7 enterprise Umgehen?

Meine Frage ich habe derzeit noch das Betriebssystem Windows7 Enterprise , wofür Windows 10 nicht erhältlich zum Downloade ist , wie kann ich das umgehen um Windows 10 als Betriebssystem zu haben? Muss ich dann eine Vorgänger Version von Windows 7 Enterprise haben ? Kann mir da vielleicht ein Schlaues Köpfchen weiterhelfen ? Wäre Klasse ......

Antwort
von NeedaMedic, 27

Also entweder gehst du ins Insiderprogramm und kannst Windows 10 so lange kostenlos nutzen, wie du "Beta" Tester bleibst.

Oder du kaufst dir eine Windows 7 Professional Lizenz. Gibt es schon für 20€, dann lädtst du dir Windows 7 herunter und installierst/aktivierst es und machst dann das Upgrade auf Windows 10. So bekommst du die fertige Version dauerhaft kostenlos.

Wie es ist, wenn du mit Win7 Key direkt Windows 10 herunterlädst, weiß ich nicht.

Kommentar von Georg63 ,

Mit dem gerade erschienen Servicepack soll auch die Eingabe von Win 7/8 -Keys bei einer Direktinstallation von win 10 möglich sein.

Kann man jetzt noch bei diesem Insiderprogramm einsteigen? Als ich das vor Wochen versucht habe, war das bereits geschlossen.

Kommentar von NeedaMedic ,

Das mit dem Insiderprogramm habe ich nicht ausprobiert, wollte mir nicht extra einen Microsoft - Account erstellen und habe auch kein Interesse an Windows 10.

Die Option für die Anmeldung beim Insiderprogramm existiert auf der Website zumindest noch. Aber wenn du sagst, da gibt es keine Möglichkeit mehr, wird das wohl so sein.

Kann man dann nicht zumindest für 3 Monate antesten, wie das bei allen Windows Versionen war?

Antwort
von Jensen1970, 18

Window 7 oder windows 10 kaufen wenn dein rechner überhaupt geeignet ist was eher bezweifle . 

Antwort
von Georg63, 28

Du brauchst einen gültigen Key. Musst du kaufen.

Antwort
von JustAnon, 39

Lade dir Windows 10 als .iso Datei runter, brenne es auf eine CD und installiere es ganz normal. 

Kommentar von Ups23bln85 ,

Ja aber Funktioniert es dann auch trozdem das ich Windows7 enterrpise drauf habe ?? 

Kommentar von JustAnon ,

Du formatierst im Normalfall bei einer neuen Installation ja erst mal die Festplatte, also sollte es auch funktionieren. 

Kommentar von Georg63 ,

Win 10 will einen Key. Win 7 Enterprise ist eine kostenlose Testversion, die ohne Key läuft.

Win 10 ist nur für KÄUFER von Win 7 oder 8 kostenlos erhältlich.

Win 10 ist nur für KÄUFER von Win 7 oder 8 kostenlos erhältlich.

Das gilt nur für die "finale" Version. Die erhalten User mit gültiger Windows 7/8.1 Lizenz kostenlos. Es reicht übrigens auch eine OEM-Lizenz, die zusammen mit einem Gerät erworben wurde.

Die sich dauerhaft im Teststadium befindende Version von Windows 10 ist für jeden kostenlos, solange er am Insiderprogramm teilnimmt und sich an die Vereinbarungen hält.

Noch was, Georg:

Enterprise heißt Unternehmen. Und diese erwerben eine Volumenlizenz ausschließlich für die Nutzung innerhalb des Unternehmens. Wer dazugehört, ist vertraglich festgehalten.

Die Aktivierung erfolgt dann über Volumenlizenzsschlüssel die einem Vertrag zugeordnet sind und nicht an unauthorisierte weitergegeben werden dürfen.

... "dabei läuft die enterprise doch ohne key..." o_O

noch ein kleines Wunder: die "testversion" 7 Enterprise besitzt den gleichen Funktionsumfang wie die Ultimate Version (abgesehen von den Spielen).

Um noch einen draufzusetzen: Unternehmen bezahlen für ihre Volumenlizenzverträge!

Kommentar von Jensen1970 ,

@JustAnon überlege bitte vorher ob du eine frage beantworten kannst 

Kommentar von Georg63 ,

NeedaMedic - das ist mir alles bekannt.

Der Frager hat aber keine Volumenlizenz.

Ich wette, dass es hier um die Testversion geht.

Auch die Volumenlizenz hat keinen PC-bezogenen Key und ist m.W.n. nicht einfach kostenlos upgradebar, sondern nur im Rahmen des Vertrags.

Letztlich bleibt ihm nur die Möglichkeit einen Key zu kaufen (oder zu stehlen).

Ok. Du hast dich aber ziemlich missverständlich ausgedrückt.

Win 7 Enterprise ist eine kostenlose Testversion, die ohne Key läuft.

Das wäre eine allgemeine Falschaussage über Windows 7 Enterprise. Also dass es sich dabei um eine Testversion handelt.

Es hat einfach der Bezug zum Fragesteller gefehlt, weshalb man deinen Kommentar falsch verstehen konnte.

"Du verfügst ja lediglich über eine Testversion von Win 7 Enterprise ohne im Besitz einer Lizenz zu sein..."

hätte Zweifel daran ausgeräumt, dass du weißt wovon du redest. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten