Frage von 1100111000, 38

Windows 10 Tablet-PC Betriebssystem weg... Hilfe?

Also ich habe mir neuerdings ein Tablet-PC mit Windows 8 geholt habe problemlos es auf Windows 10 geupgradet. Aber jetzt merk ich das so ein Tablett nicht mein Ding es und es nicht brauche sodass ich beschlossen habe es zu verkaufen. als ich dann nen Käufer gefunden habe wollte ich das Tablett zurücksetzen damit es wie neu ist mit Windows 10 doch dann beim reseten ist es bei 65% stehen geblieben und abgestürzt .... als ich das Tablett neu starten wollte kam ein blue screen mit dem fehlercode: 00xc0000225. eine systemwiederherstellumg geht nicht genauso einen alten build wiederherstellen geht nicht . wenn ich das reparieren will von Windows selber dann beendet er die diagnostation erfolgreich und sagt einfach wieder Neustarten doch das hilft auch nicht. die befehle im comand prompt eingeben hilft auch nicht um das Boot System neu zumachen die Fehlermeldung sagt aus das die Boot Datei nicht kopiert werden konnte. ... und wenn ich in den uefi bios reingehe kann ich dort mit den tasten und mit dem Touchscreen nichts navigieren.... ich habe das Ding einige male Neustarten und jetzt auf einmal habe ich nen totalen Black screen das Bildschirm ist aber an aber es tut sich nichts. es ist auch so ein kleiner Regenbogen artiger streifen in der Mitte zusehen und es flackerte etwas. doch bei einigen neustarts ging das weg und jetzt ist da nur noch ein Black Screen.... ich Bitte um Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FordPrefect, 19

Das Upgrade auf Win 10 sollte tunlichst nur auf den Systemen erfolgen, deren Hersteller das auch explizit unterstützen. Ist das Tablet ab Werk nur für Win 8 / 8.1 ausgelegt gewesen, kann das zwar gehen, aber im Konfliktfall  bleibt der User dann mit seinem Problem alleine. Was dann passiert, kann man hier schön sehen - der Reset hat die Gerätetreiber gelöscht und die automatisch gefundenen sind nicht gerätekompatibel..

Das Teil ist gebricked. Hier müsste der Hersteller ein sauberes neues Image aufspielen, was der User selbst nicht kann.


Antwort
von RouteUS66, 23

Also ich bin ein absoluter Windows Laie und Windows Hasser. 
Für mich hört sich das so an als ob da auch die "Firmware" gecrasht ist.
Versuche es mal beim Techniker.

Ansonsten, GW zum neuen und teuren Briefbeschwerer.

LG
RouteUS66

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community