Frage von alydia24, 50

windows 10- runtimebroker startet obwohl er deaktiviert ist?

wie im titel zu lesen startet bei mir öfter mal der runtimebroker im task manager obwohl ich diesen über die registry deaktiviert habe,woran liegts? weißt das wer?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, PC, Windows, ..., 44

Hast Du das gemacht ?

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\TimeBroker, ändern von "Start"=dword:00000003 in dword:00000004

Der Runtime Broker hängt mit dem Store und Apps zusammen . Leider belastet der Prozess die Leistung . 

Kommentar von alydia24 ,

ja exakt das habe ich gemacht sonst hätte ichs wohl nicht geschrieben
allerdings sehe ich den runtimebroker immernoch ab und an im task manager

Kommentar von ninamann1 ,

Ich habe leider keine andere Lösung , ich vermute es hängt mit mit den Update zu Redstone 1 zusammen. Da hat Microsoft richtig dran rumgeschraubt , so das vieles , was vorher möglich war , plötzlich nicht mehr funktioniert . Hast Du schon Versucht den Prozess  zu beenden

Kommentar von alydia24 ,

auch hier zu sehen um dies zu bestätigen.
http://imgur.com/a/QhRzJ

Kommentar von ninamann1 ,

Ich gebe Deine Frage jetzt an einen anderen Experten weiter , vielleicht hat er eine Idee

Antwort
von RHo28790, 14

Eine Neuinstallation löst Dein Problem nicht.

Der Runtimebroker ist nicht abzustellen, das will MS nicht. Auch wenn Du ihn über den Taskmanager stoppts, wird er nach ca. 15 min neu gestartet. Eine Lösung ist nur mit einem Programm möglich, das den Runtimebroker überwacht und immer wieder abstellt. Gefunden habe ich so ein Programm noch nicht.

Eine Neuinstallation von Windows ist völlig sinnlos, solange alles richtig läuft und dieses Verhalten ist so von MS vorgesehen und wird auch nach einer Neuinstallation nicht anders.

Antwort
von Jensen1970, 23

Neustart ! ohne Schnellstart einmal das ganze. 

Kommentar von alydia24 ,

habe den runtimebroker seit wochen deaktiviert per registry,dennoch taucht er ab und an im task manager auf

Kommentar von Jensen1970 ,

Ich geh mal davon aus das bei die die CPU Auslastung erhöht ist 

versuche es mit einer Neuinstallation von Windows  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community