Frage von NarkoticExpress, 21

Windows 10 | nach Rollback auf Windows 7 Lizenzschlüssel verfügbar?

Hallo liebe gutefrage.net-Community!


----- EXTRA INFO -----

Ich habe mal eine Frage bezüglich Windows 10, da bald das Angebot des kostenlosen Updates auf Windows 10 endet...

Mein Plan ist es eigentlich Windows 7 zu behalten, vorerst. Dennoch möchte ich noch das kostenlose Angebot nutzen um mir eine Version von Windows 10 zu ergattern, da irgendwann ich schon allein wegen DirectX12 wechseln werden muss. Bis dahin aber noch Windows 7 behalten möchte.

----- EXTRA INFO -----


Mein Plan:

  1. Ich installiere mir Windows 10
  2. Ich führe wieder ein Rollback auf Windows 7 durch

Meine Frage:

Bin ich dann eigentlich theoretisch im Besitz eines Lizenzschlüssels für Windows 10 und kann sagen wir nach 4 Monate weiterer Nutzung von Windows 7 auf dem gleichen PC wo Windows 7 installiert ist auf Windows 10 wechseln obwohl das Angebot der kostenlosen Phase schon am 30. Juli eigentlich abgelaufen wäre??

---------------- DANKE ----------------

An alle Leute, die mir versuchen zu helfen als auch an die, die sich wenigstens die Zeit genommen haben sich meine Frage durchzulesen. DANKE

---------------- DANKE ----------------

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, PC, Windows 10, 13

Das ist der richtige Weg , jetzt Upgraden , und windows 10 aktivieren , dann zurück zu win 7 . Windows 10 kannst Du dann wann immer Du willst wieder Installieren , sei es auch erst in 5 jahren

http://www.drwindows.de/content/10085-kostenloses-upgrade-windows-10-sichern-ers...

Antwort
von lucas11234, 14

Das wird leider nicht mehr möglich sein da der Key gleich ist wenn du von Win 7 auf Win 10 upgradest ab dem 29 Juli 2016 ist Ende. Ich rate dir installier es einfach gleich es macht kein Sinn zu warten.

Kommentar von onomant ,

Für Win 10 braucht/gibt es keinen Key mehr nach einem Upgrade.

Kommentar von ninamann1 ,

Es gibt eine digitale Berechtigung, sie ist bei Microsoft gespeichert

Antwort
von onomant, 11
Kommentar von lucas11234 ,

Das klappt nur wenn Windows 10 es zulässt ich vermute das sie das einstellen werden mit der Funktion.

Kommentar von ninamann1 ,

Es klappt , aber nur noch 3 Tage , am 29.7 ist Schluß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community