Frage von uQuber, 107

Windows 10 : Eingeschränkter Zugriff auf EIGENEN Benutzerordner - Wo ist die Eigenschaften-Schaltfläche von meinem Benutzerordner?

Hallo, ich habe ein ziemlich großes Problem mit Windows 10.

Nachdem ich (für Cortana, etc.) ein Microsoft Konto eingerichtet und danach wieder entfernt habe (vielleicht war das Problem schon vorher da) habe ich keine Möglichkeit mehr, im eigenen Ordner etwas zu speichern ... Wenn ich im Ordner "Bilder" speichern möchte, kommt diese Meldung:

"You don't have permission to save in this ;location. Contact the administrator to obtain permission. Would you like to save in the Pictures folder instead?"

Eigentlich sollte man unter "Eigenschaften" die Berechtigungen ändern können ... aber da ist kein "Eigenschaften" ! :C

Ich bin am verzweifeln .... Ich wäre über Hilfe echt dankbar! ..auch wenn ich schon auf gefühlt tausend Seiten war...

Antwort
von 19Berny90, 107

Findest du bei "Shift"-Rechtsklick die Möglichkeit den Ordner über einen anderen Nutzer am PC zu öffnen? (möglicherweise versuchst du im Ordner eines anderen Nutzers am PC etwas zu speichern, was ja nicht funktionieren sollte/darf) eventuell dadurch dann auch die Eigenschaften-Schaltfläche? 

Kommentar von uQuber ,

Ich bin der einzige Nutzer am PC, ich meinte meinen persönlichen Ordner, wo auch die Bibliotheken drin sind :/

Kommentar von 19Berny90 ,

Du hast aber dich mit einem Microsoft Konto angemeldet und danach wieder normal oder?

Kommentar von uQuber ,

Ich habe meinen normalen Account zu einem Microsoft Konto gemacht, und danach wieder zurück zum normalen umgewandelt, das ist aber schon was her...

Kommentar von 19Berny90 ,

daran könnte es liegen. Ich würde hierbei empfehlen den Rechner aufzufrischen unter den Einstellungen

Kommentar von 19Berny90 ,

aber Vorsicht!!! manche auffrischen Optionen löschen Programme und Daten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community