Frage von FlyingValj, 24

Windows 10 / ältere quadratische Monitore?

Ich habe Windows 10 und die älteren Spiele laufen flüssig und so aber blöderweißer denken die älteren spiele dass mein monitor quadratisch ist wie die alten monitor´s und ich muss ügend wie dass Spiel auf 16:9 kriegen PS: im spiel geht es nicht !

Antwort
von Midgarden, 21

Da kannst Du höchstens in den Einstellungen der Grafikkarte oder den Windows-Einstellungen "Anzeige" etwas dran ändern - mußt dann halt anschließend wieder umstellen

Antwort
von DELTOiD, 24

Da gibt es viele Möglichkeiten: bei manchen Spielen kannst du die Auflösung in einer Config-Datei überschreiben, für manche gibt es von Spielern erstellte Tools, manchmal Patches vom Hersteller oder von Mod-Gruppen. Manchmal gibts auch gar keinen Workaround oder die Grafik wird einfach nur von 4:3 auf 16:9 breitgezogen...

Das ist allerdings von Spiel zu Spiel unterschiedlich, dh du musst dir für jedes betreffende Game die Lösung ergoogeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community